Ozan Topcuogullari bleibt Klettgaus Bürgermeister Video: Sandra Bonitz/Melanie Völk/Janaina Schneider

Drei Kandidaten waren angetreten im Rennen um den Chefsessel im Rathaus. Am Ende was das Ergebnis im ersten Wahlgang eindeutig: Mit 67,9 Prozent der Stimmen wurde Ozan Topcuogullari (43) als Bürgermeister der Gemeinde Klettgau wieder gewählt. Seine Mitbewerber ließ er hinter sich: Hubert Behringer (56) erzielte 26 Prozent, Michael Ehm (41) landete bei 4,5 Prozent. Bei 5824 wahlberechtigten Einwohnern machen 3642 von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Damit lag die Wahlbeteiligung bei 62,66 Prozent.

Feier in der Sporthalle

Das Ergebnis der Wahl wurde noch am Wahlsonntag in der Erzinger Sporthalle verkündet und gefeiert. Über 700 Klettgauer kamen zusammen, um die Verkündung des Wahlergebnisses zu hören und auf den wiedergewählten Bürgermeister anzustoßen.

Glückwünsche an den Wahlsieger

In seiner Antrittsrede freute sich der 43-Jährige wiedergewählte Bürgermeister sichtlich über den Erfolg und versprach, der Bürgermeister von allen Klettgauern sein zu wollen – auch von denen, die ihn nicht gewählt hätten. Viele Glückwünsche konnte Ozan Topcuogullari an diesem Abend noch entgegennehmen und auch nach Abschluss der offiziellen Programmpunkte wurde in der Sporthalle weiter gefeiert.