Schnell dreht sich das Fragenkarussell im SÜDKURIER-Kandidatenduell zur Bürgermeisterwahl am 10. November 2024 in Klettgau. Die drei Bürgermeisterkandidaten Ozan Topcuogullari, Michael Ehm und Hubert Behringer nehmen darin Platz und müssen bei zehn Fragen ohne Umschweife zum Punkt kommen.
Drei Kandidaten und 30 schnelle Antworten
Jeder der drei Kandidaten erhält unterschiedliche Fragen. Hubert Behringer muss eine schnelle Antwort auf die Frage finden, warum er mit der Abgabe seiner Bewerbung ganz bewusst bis auf den letzten Drücker gewartet hat und was im Falle der Wahl mit dem familieneigenen Reiseunternehmen passiert. Natürlich darf auch die Frage nach den Mitbewerbern nicht fehlen. Was gibt es Positives zu sagen über die Männer, die sich auch als Rathauschef bewerben? Im Video sehen Sie die Antworten von Hubert Behringer.
Wer ist Hubert Behringer?
Hubert Behringer (56) lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Klettgau. Der Betriebswirt ist Geschäftsführer eines Busunternehmens mit 20 Mitarbeitern und Sitz in Erzingen und Stockach. Einige Stunden in der Woche sitzt er selbst am Steuer eines Busses. Er ist seit 15 Jahren Gemeinderat in Klettgau – von 2004 bis 2019 und wieder seit 2024. Der 56-Jährige ist verheiratet, lebt in Erzingen und hat eine Tochter (20) und einen Sohn (13). Seine Hobbys sind das Wandern und die langen Spaziergänge mit seiner Frau und dem Hund. Einen Ausgleich zum Berufsleben findet Behringer beim Holzmachen im Wald.