Fußball, Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SV Orsingen-Nenzingen 0:3 (0:2). – 250 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein schlechtes Fußballspiel, das von vielen Fehlpässen geprägt war.
Orsingen-Nenzingen leitet die Partie
Die Gäste waren von Beginn an in den Zweikämpfen bissiger und hatten einen klaren Matchplan. Folgerichtig in der 27. Minute das 0:1 durch Daniel Stemmer, der eine bereits geklärten Ball zu Führung nutzte. Als Fabian Moser seinen Gegenspieler in der 32. Minute ungestüm im Strafraum anrempelte, gab es Strafstoß für die Gäste. Manuel Probst erhöhte auf 0:2. Auch danach gab es kein Aufbäumen beim FV.
Gastgeber kommen auch nach der Halbzeit nicht in die Partie
Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste hatten wenig Mühe, die Heimmannschaft in Schach zu halten. Die einzige Großchane hatte Patrick Ströhle, der mit dem Außenrist den Ball an die Orsinger Latte setzte. Der Gästestürmer Robin Trisner scheiterte in der 67. und 80. Minute alleine vor Torhüter Gasser, machte es aber mit dem 0:3 in der 86. Minute besser. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für SV Orsingen-Nenzingen.
Tore: 0:1 (27.) Stemmer, 0:2 (32.) Probst (FE), 0:3 (86.) Trisner. – SR: Jakob Stier. – Z: 250.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: