Bis Bingen sind sie im vergangenen Jahr gekommen und genau am gleichen Platz werden Bernhard Hauser und Albert Frey in diesem Jahr ihr Schlauchboot in den Rhein schieben und dann ihre große Flussfahrt fortsetzen. Zehn Tage werden die beiden Bräunlinger unterwegs sein. Vielleicht reicht es ja bis Köln. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, denn es geht nicht um das Ziel, sondern auf die Fahrt.
Luxus werden sie in dieser Zeit wenig haben, denn das Motto heißt: Zurück zur Natur und so wird auch nicht im Hotel übernachtet, sondern im Schlauchboot. Nachdem sie in zehn Etappen die Donau bereist haben, ist nun das Ziel, den Rhein komplett abzufahren.
Fünf Etappen liegen bereits hinter ihnen. Irgendwann wollen sie dann an der Mündung in die Nordsee ankommen. Doch das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, denn jedes Jahr wird ein Stück bewältigt.
Bräunlingen
Mit dem Schlauchboot den Rhein entlang

Bernhard Hauser (links) und Albert Frey gehen wieder auf große Fahrt: Sie setzen ihre Schlauchboot-Tour auf dem Rhein fort. Bis Bingen sind sie im vergangenen Jahr gekommen, dort werden sie dieses Mal auch starten. Bild: Stephanie Jakober
| Bild: Jakober, Stephanie