Brigachtal Seit dem Wochenende steht es wieder auf dem Festplatz, das vereinseigene Zirkuszelt, wo sich in Brigachtal am Wochenende wieder der Dreh- und Angelpunkt konzertanter Blasmusik und weiteren Darbietungen befinden wird. Das historische Zelt stand einst in Konstanz und wurde auch dort, von der bekannten, 1872 gegründeten Zeltfabrik Stromeyer, hergestellt. Vor einigen Jahrzehnten konnte der Musikverein das Zelt günstig erwerben. Seit dieser Zeit wird es immer wieder für Feste, Konzerte oder Theateraufführungen genutzt. So auch am kommenden Wochenende für den Musiksommer mit ganz viel Blasmusik.
Beginnen wird die Veranstaltung am Freitag, 23. Mai, um 17 Uhr mit dem Schülerorchester, ab 17.30 Uhr spielt die Kleine Dorfmusik und ab 19.30 Uhr das Jugendorchester Dreiklang. Um 21 Uhr kommt die Brassband Klosterbrass und zum Schluss, ab 23 Uhr, legt DJ Käble auf.
Am Samstag, 24. Mai, ab 19.30 Uhr wird das große Orchester bei der Hitparade Wünsche des Publikums aus verschiedenen Musikrichtungen erfüllen. Am Sonntag, 25. Mai, findet um 10 Uhr ein Festgottesdienst im Zelt statt. Um 12 Uhr dann der Frühschoppen mit der Stadtkapelle Vöhrenbach. Am Nachmittag spielt Echt un ‚Gmiätlich, gefolgt von den Weinbergmusikanten. Um 18.30 Uhr dann der abschließende Höhepunkt mit dem musikalischen Kabarett und Martin Wangler alias Fidelius und die Waldvögel. Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Musikern und unter musiksommer@mv-brigachtal.de.