Brigachtal Der Brigachtaler Musikverein wird vom 23. bis 25. Mai eine Neuauflage des Musiksommer im vereinseigenen Zirkuszelt mit viel Unterhaltung bieten.
Start der dreitägige Festplatz-Sause ist am Freitag, 23. Mai, ab 17 Uhr mit einem Handwerkerhock. Dann spielt das Schülerorchester unter der Leitung von Jane Strobel. Teils stehen die jungen Talente aus Tannheim, Pfaffenweiler und Brigachtal erstmals auf einer großen Bühne. Danach lädt die Kleine Dorfmusik unter der Leitung von Bernhard Mayer zum Verweilen ein. Musikalische Darbietungen wird auch das Jugendorchester Dreiklang unter der Leitung von Philipp Eiban geben. Ab 21 Uhr kommt dann die Brassband Klosterbrass aus Villingen auf die Bühne. Danach wird DJ Kälble Hits auf den Plattenteller legen.
Weiter geht es am Samstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr mit einem Konzertabend der Brigachtaler Hauptkapelle unter dem Motto Hitparade. Jeder kann auf einem Stimmzettel sein Wunschtitel eintragen. Geboten werden dann Marsch, Polka, Rock und Pop. Die Musikstücke mit den meisten Stimmen werden dem Publikum präsentiert. Stimmzettel sind bei allen Musikern für vier Euro erhältlich – verbunden ist damit ein Rabatt auf den Eintrittspreis (zehn Euro/sechs Euro für Schüler). Am Sonntag, 25. Mai, wird das Programm fortgesetzt: Um 10 Uhr ist ein Gottesdienst im Zirkuszelt mit musikalischer Umrahmung. Ab 12 Uhr gibt die Stadtkapelle Vöhrenbach ein Konzert, und um 14 Uhr tritt die Gruppe Echt und gmiätlich auf. Um 17 Uhr sind dann die Weinbergmusikanten auf der Bühne. Am Abend um 18.30 Uhr ist dann ein Unterhaltungsabend mit Martin Wangler alias Fidelius Waldvogel. Wangler erlangte mit den „Fallers“ große Bekannt. Mit seinem musikalischen Kabarett „Fidelius und die Waldvögel“ will er begeistern. Mit dabei sind die Musiker Thomas Klauer (Gitarre) und Chris Thoma (Schlagzeug). Karten gibt es zum Preis von 18 Euro im Kartenvorverkauf bei allen Aktiven sowie unter musiksommer@mv-brigachtal.de.