Brigachtal Rund 50 Mitglieder der Landjugend Brigachtal blickten bei der Hauptversammlung am Samstag, 15. März, im Gasthaus „Löwen“ mit Stolz und Dankbarkeit auf das ereignisreiche vergangene Jahr zurück. Vorfreude empfindet die Landjugend

Bei ihrem Bericht ließ Schriftführerin Laura Wehinger, begleitet von einer Bilderschau, das vergangene Jahr noch einmal lebendig werden. Der absolute Höhepunkt war das Kreiserntedankfest, das Brigachtal für fünf Tage in eine Festhochburg verwandelte. Tausende Besucher strömten nach Brigachtal, um das vielfältige Programm zu erleben. Die Landjugend sei noch immer überwältigt von der großen Unterstützung, die sie erhalten habe und blicke stolz auf das erfolgreiche Festwochenende zurück, heißt es in dem Bericht der Landjugend. Alles lief reibungslos. Auch Kassiererin Sara Faller konnte ein positives Ergebnis präsentieren, was bei einem so großen Aufwand natürlich erfreulich ist. Auch Bürgermeister Michael Schmitt meldete sich zu Wort und war voll des Lobes.

Frischer Wind im Vorstand: In diesem Jahr wurden Manuel Obergfell und Joschua Hirt nach langjährigem ehrenamtlichen Engagement aus der Vorstandschaft verabschiedet. Neu im Amt sind nun Miguel Pinto Grangler als zweiter Vorsitzender und Tom Wagner als Beisitzer. Zudem wurden Daniel Kaltenbach, Corinna Münch, Hans Rau, Markus Käfer, Michael Maute, Peter Bucher und Philipp Käfer für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Vorschau auf dieses Jahr zeigt einen vollen Terminkalender, der viele spannende Veranstaltungen verspricht. Traditionell stellt die Landjugend am 1. Mai den Maibaum auf und lädt die Dorfgemeinschaft zu Speisen, Kaffee und Kuchen ein. Als weiterer Höhepunkt wird die Teilnahme am Kreiserntedankfest vom 2. bis 5. Oktober in Weiler sein, bei dem die Landjugend mit einem eigenen Wagen vertreten sein wird. Wer Interesse an der Landjugend hat, ist eingeladen, an den wöchentlichen Treffen teilzunehmen. Diese finden immer dienstags um 19 Uhr im Gruppenraum im Werk- und Vereinshaus Klengen statt. (pm/sgn)