Es ist laut Polizei nur dem überholten Lastwagen-Fahrer und dem bislang unbekannte Fahrer eines entgegenkommenden Autos zu verdanken gewesen, dass ein Unfall vermieden werden konnte. Beide bremsten ihre Fahrzeuge voll ab. Das war gegen 5.45 Uhr. Unmittelbar zuvor soll der 52-jährige Sattelzugfahrer bei einem Überholmanöver dieses Gefährdungssituation herbeigeführt haben.
Laut Fahrtenschreiber erheblich zu schnell
Der überholende Sattelzugfahrer konnte auf der B 314 bei Wutöschingen im Landkreis Waldshut von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Zumindest eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung war auf dem Fahrtenschreiber des Sattelzuges dokumentiert. Der Führerschein des Sattelzugfahrers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Verkehrspolizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den unbekannten Autofahrer, der bei Hüfingen einen Unfall vermieden hat. Personen, denen ein Sattelzug am Mittwochmorgen zwischen Hüfingen und Wutöschingen aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Waldshut-Tiengen, 07751/89630, zu melden.