Ein außergewöhnliches Benefizkonzert geht am kommenden Freitag, 12. Oktober, in der Unadinger Bürgerhalle über die Bühen. Die Jacky Connection konnten die AC/DC-Coverband Barock nach Unadingen verpflichten. Vom Erlös des Konzerts profitieren sollen Kinder; welche Einrichtung dieses Jahr in den Genuss kommt, ist noch offen. Üblicherweise spielt Barock in Leipzig, am Nürburgring, Zürich, Oberhausen, Berlin oder füllt Stadien, doch die Band-Mitglieder kennen die Unadinger Jackys nur allzugut. Barock rockte bereits 2013 und 2015 auf der Unadinger Bürgerhallenbühne ab. Mit dem Originalsound, Original-equipment und Sänger Brian Johnson, der extra eingeflogen wird, sind sie authentischer als jede andere Band.

- Originaler Hardrock: Die neun Jacky Connection-Mitglieder haben mit Barock einen echten Coup gelandet. Barock präsentieren puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Hardrock, mit dem Gitarrenriff des bekannten Songs „Thunderstruck“ oder der unverkennbaren dröhnenden Glocke „Hells Bells“. Ist das Barock, oder hat die australische Band AC/DC ein Comeback? Eine Frage, die auf den ersten Blick nicht so einfach zu beantworten ist. Vor allem, wenn wie in Unadingen als „Special“ Sean Mulvhill aus Los Angeles/Kalifornien auftritt, der als der wohl beste Bon Scott-Interpret gilt. Der legendäre Frontsänger brachte es mit „T.N.T“, Highway to Hell“, „Whole Lotta Rosie“ zu Weltruhm. Bon Scott starb 1980 mit 33 Jahren, doch mit Sean Mulvhill wurde sein Nachfolger geboren. Ein Mann mit unverkennbarer Stimme. Auch Frontman Brian Johnson hat mit Dario Cisotto aus Italien einen echten Nachfolger gefunden, was sich nicht nur durch die typische Ballonmütze, sondern auch durch den unverkennbaren Sound seiner Stimme zeigt. Die Nürnberger Band mit internationaler Besetzung wird mit Hard Rock, Bluesrock, Rock`n`Roll für AC/DC Feeling sorgen.
- Spektakuläre Show: AC/DC gehören nicht nur zu den 100 größten Bands aller Zeiten, sie waren auch durch ihre Shows in den Schuluniformen bekannt. „Dieses Spektakel darf bei Barock natürlich nicht fehlen“, wie der Vorsitzende Jacky Connection, Steffen Hofheinz, erklärt. Kanonendonner und die riesige Glocke gehören einfach dazu. „Für die pyrotechnischen Showelemente wurde nicht nur eine Genehmigung eingeholt, auch die Feuerwehr steht bereit“, wie Jürgen Dinger informiert.
- Vorband: Als Vorband wird „Electric Eyes“, die 2013 gegründete Hardrock- und Classic Metal Coverband aus Villingen, den Gitarrensound der 70er und 80er in Szene setzten.
- Sponsoren: Unterstützung bekommen die Veranstalter von den einheimischen Betrieben, die mit ihrer Werbung auf den Eintrittskarten bereits für die ersten Einnahmen gesorgt haben. „Firmen aus der ganzen Region unterstützen uns“, freuen sich Vorsitzender Steffen Hofheinz und sein Vorstandskollege Jürgen Dinger.
- Kartenverkauf: Die Karten für das Konzert am Freitag, 12. Oktober, gibt es im Vorverkauf bei Edeka-Ketterer Unadingen, in allen Tourist-Informationen und unter www.jackyconnection.de. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass in die Bürgerhalle ist bereits um 19 Uhr.
Benefizkonzert
Wenn Europas größte und autentisch-ste AC/DC-Coverband Barock in Unadingen am Freitag, 12. Oktober, beim Benefizkonzert den Fans kräftig einheizt, heißt es nicht nur abrocken, sondern auch Gutes tun. Die Jacky Connection wird den Erlös des Konzerts wieder einem sozialen Zweck zur Verfügung stellen. Es wird dann bereits das sechste Benefizkonzert der Jacky Connection sein. Meistens profitieren Kinder von den Aktionen. Deshalb hoffen die Veranstalter auf eine volle Unadinger Bürgerhalle. (pb)