Mönchweiler – Gegründet 1975, erlebte der Tennisclub Mönchweiler viele Jahre des Tennisbooms, aber auch Durststrecken. Mittlerweile hat sich der Verein wieder gefangen. Bei der Hauptversammlung konnte der Vorstand jetzt von einer steigenden Mitgliederzahl und neuen Mannschaften berichten.

Waren es im vergangen Jahr nur zwei Seniorenmannschaften, die Herren 65 und die Herren 70, die am Spielbetrieb teilnahmen, schlagen jetzt für den Tennisclub Mönchweiler auch wieder jüngere Spieler auf. Zusätzlich zu einen gemeldeten Team der Herren 70 gibt es diesen Sommer auch wieder eine Herren 40 Mannschaft und eine U9 Mädchenmannschaft. Auch die Mitgliederzahl konnte auf jetzt wieder 85 gesteigert werden.

Mit einem Festausschuss plant der Verein sein Jubiläum. Vom 30. Mai bis 1. Juni soll auf der und um die Anlage am Gifitzenmoos gefeiert werden. Für den Freitagabend ist eine Feier mit geladenen Besuchern im Bürgerzentrum vorgesehen. Zu den Gästen wird auch eine Delegation des befreundeten Tennisclubs aus der Partnerstadt Chabeuil zählen. Außerdem sollen Vertreter von Nachbarvereinen und des Tennisverbandes eingeladen werden. Am Samstag, 31. Mai, soll ein Vereins- und Firmenturnier vornehmlich für Laien stattfinden. Abends wird mit allen Besuchern im Festzelt bei der Tennisanlage gefeiert. Am Sonntag wird dann schließlich der Tennisnachwuchs bei einem Kinderturnier groß aufspielen.

Ins Jubiläumsjahr geht der Tennisclub im Wesentlichen mit dem bewährten Vorstandsteam. In der Versammlung im Gasthof „Adler“ wurden Vorsitzender Willy Storz, sein Stellvertreter Fiorentino Carullo, Kassierer Gerd Schmidt und Schriftführerin Marlies Willmann ebenso einstimmig gewählt wie die Sportwarte Günter Kayan und Clemens Weisser, Jugendwartin Lisa Mauch, die Clubhauswirtinnen Barbara Ulrich, Kristina Storz und Marlies Willmann, der Technische Leiter Constantin Josef und die Beisitzer Christian Kleinmaier und Heidi Schramm.