VS-Villingen (pm/rob) Über eine weitere Buchspende des Autors und Übersetzers Alexander Pechmann dürfen sich die Leserinnen und Leser der Stadtbibliothek Villingen-Schwenningen freuen: Pünktlich zum Nikolausfest überreichte der Mönchweiler Schriftsteller im Haus am Münster seinen neuen historischen Roman „Die Insel des kleinen Gottes“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Das Werk basiert auf der alten Legende eines brennenden Geisterschiffs, das bis heute jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor der Küste Neuenglands auftaucht. Die gespenstische Erscheinung erinnert an ein schreckliches Verbrechen im Jahr 1738 und an das Schicksal deutscher Auswanderer auf ihrem gefahrvollen Weg in die Neue Welt. Zwei Exemplare des Buches, das im renommierten Steidl-Verlag erschienen ist, sind ab sofort in den Häusern der Stadtbibliothek ausleihbar. Darüber hinaus kann der Roman im lokalen Buchhandel gekauft werden, auf Anfrage auch vom Autor signiert.

Beide Häuser der Stadtbibliothek haben in diesem Jahr noch bis einschließlich Samstag, 21. Dezember, geöffnet: Dienstag und Mittwoch von 10 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 12 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Für weitere Informationen steht Bibliotheksmitarbeiterin Tina Lang telefonisch unter der Durchwahl 07721 822261 oder via E-Mail an tina.lang@villingen-schwenningen.de gerne zur Verfügung.