Niedereschach 33 Zünfte und über 3000 Hästräger sowie eine Vielzahl von Zuschauern verwandelten Fischbach im März dieses Jahres beim bunt gemischten und farbenprächtigen Umzug der Narrenzunft Fischbach am Fastnachtssonntag in eine echte Narrenhochburg.

Um den Ansturm zu bewältigten, war wie gewohnt halb Fischbach im Einsatz. Jetzt gab es als Dank ein großes und sehr gut besuchtes Helferfest rund um die Bodenackerhalle. Zunftmeister Christoph Droxner bedankte sich im Namen der Zunft bei der großen Helferschar und den Sponsoren. Es war spürbar: es war ihm eine Herzensangelegenheit, allen zu danken, die auf irgendeine Art und Weise mit eingebunden waren und geholfen hatten, dass auch die Fischbacher Fastnacht 2025 ein so großartiger Erfolg werden konnte.

Das Küchenteam der Zunft rund um Chefkoch Alexander Scherrmann sorgte für beste Bewirtung und Verköstigung der vielen Gäste. Zudem wurden auf einer Großeinwand mit hunderten Bildern viele Erinnerungen an die zurückliegende närrische Kampagne wachgerufen, was zusätzlich für fastnächlichen Gesprächsstoff an den vielen, gut besetzten Tischen des Danke-Abends sorgte.

Der große Wunsch des Zunftmeisters und des Narrenrates mit Blick in die Zukunft ist ebenfalls klar: Man hofft, dass die Unterstützung auch künftig erfolgt, denn nur gemeinsam könne man so etwas Beine stellen.