Schönwald (pm/rob) Die Gewinner der Winterwunderland-Rallye stehen fest. Mit den Kunstwerken hat der Nachwuchs der Tagesstätte St. Antonius zum Erfolg beigetragen. Mehr als 120 Kinder und somit mehr als im Vorjahr nahmen an der Aktion teil, die von November bis Januar in Schönwald anstand.
„Die Rallye bestand darin, Buchstaben zu suchen, die auf den wunderschönen, selbst gemalten Kunstwerken der Kindergartenkinder der Kita St. Antonius in den Schaufenstern der Geschäfte und Restaurants in ganz Schönwald versteckt waren. Diese Kunstwerke bildeten den Hauptbestandteil der Rallye und trugen maßgeblich dazu bei, die Aktion zu einem echten Höhepunkt der Wintersaison zu machen“, ist Julia Dold vom Standort- und Gemeindemarketing überzeugt. „Die Kinder haben mit viel Kreativität dazu beigetragen, dass die Rallye nicht nur eine spannende, sondern auch eine visuell beeindruckende Erfahrung war.“
Guter Zuspruch
„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die rege Teilnahme an dieser tollen Aktion. Es ist schön zu sehen, wie unser Kindergarten, die Geschäftswelt und die Verwaltung gemeinsam etwas auf die Beine stellen, das unsere Region bereichert“, erklärte Bürgermeister Christian Wörpel.
Es galt, aus den Buchstaben der Kunstwerke ein Lösungswort zu bilden, um an der Verlosung teilzunehmen. Zu den Gewinnen gehörten Tickets für das Badeparadies in Titsee-Neustadt, für die Sauschwänzlebahn, für Annis Schwarzwald Geheimnis, Brezeln und Pixibücher, Schönwald-Gutscheine und Sachpreise der örtlichen Betriebe. Die Gewinner wurden benachrichtigt und erhalten ihre Preise direkt oder per Post.
Ein Dank ging an alle Sponsoren, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre. „Die hohe Beteiligung zeigt uns, wie wichtig solche regionalen Initiativen sind. Wir sind stolz auf die Kreativität und den Zusammenhalt in unserem Ort und freuen uns bereits auf weitere Aktionen“, so Wörpel. Der Zusammenhalt wird im Jubeljahr 2025 natürlich weiter gefeiert.