Schönwald (pm/rob) 29 Vereinsmitglieder konnte Bruno Baier als Vorsitzender der Alphornbläser Schönwald zur Hauptversammlung begrüßen, berichtet der Verein in einer Mitteilung. Baier blickte noch einmal auf die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres, unter anderem den Vatertagshock, die Reise nach Bourg Achard, den Besuch des Weinfests in Bingen und den Mitgliederausflug.
Er bedankte sich für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr, vor allem in Form der vielen Helfer beim Vatertagshock und bei den Arbeiten im und ums Pfälzer Eck. Besonderen Dank sprach er dem Musikverein Schönwald für die Bereitstellung des Probelokals aus, Martin Moser für die Besorgung der neuen Kassen und die Schreinerarbeiten am Vereinslokal sowie Thomas Schreiber für das Besorgen der einheitlichen Kleidung.
Kassierer Martin Moser berichtete über Einnahmen und Ausgaben des Vereins, Schriftführer Johannes Fattler vertiefte Baiers Ausführungen zu den Aktivitäten. Hans-Peter Schwer nahm mit Zustimmung der Mitglieder die Entlastung der Vorstands vor. Er lobte den Verein für die kulturelle Bereicherung für den Kurort und überbrachte auch den Dank der Gemeinde.
Bei den Wahlen ergaben sich deutliche Veränderungen. Neuer Vorsitzender ist Martin Moser, sein Vorgänger Bruno Baier steht ihm als Stellvertreter zur Seite. Johannes Fattler bleibt Schriftführer, stellt sich zusätzlich als Kassierer zur Verfügung. Moser dankte Bruno und Oskar Baier für die Vereinsarbeit der vergangenen Jahre. Bruno Baier erläuterte die Entstehungsgeschichte der Alphornbläser und dankte für das langjährige Vertrauen.
Martin Mosers Dank galt Jürgen Reis für die Arbeiten am Vereinsheim und die Pflege der Außenanlagen.