Schönwald – Sie haben es wieder getan – die Wälder-Hexen Schönwald luden zum Hexentanz der besonderen Art. Viele legendäre Partys fanden in Schönwald statt – mal waren es die Schützen, zur Fasnet der Fußballclub – und sehr oft auch die Wälder-Hexen. Wieder einmal hieß es in der Uhrmacher-Ketterer-Halle: „Party bis zum Abwinken“. Die Wälder-Hexen veranstalteten erneut eine besondere, eine Mottoparty in der Uhrmacher-Ketterer-Halle.
Viele verschiedene Motto-Partys gab es schon in der Halle, dieses Mal war es eine Schlager-Party. Wer die Wälder-Hexen kennt, durfte sich darauf verlassen, dass die Halle in eine erstklassige Partylocation verwandelt war.
Bereits zu Wochenbeginn starteten die Männer und Frauen mit den Vorbereitungen – sicherheitshalber wurden sowohl der Boden als auch die Wände und Treppenaufgänge gegen Verschmutzung gesichert. Dazu wurden die riesigen Aluminiumtraversen aufgebaut, die zum einen Beleuchtungstechnik beinhaltete, aber auch als Aufhängung für die Dekoration dienten. Tatsächlich gespielt wurden Schlager – so gut wie keine Ballermann-Lieder. „Ich mag selbst keine Ballermann-Musik“, begründete Chef-DJ Blasius Willmann, der wie schon so oft mit Blasis DJ-Team sowohl für die Technik als auch für die Musik zuständig war. „Wir haben vor einiger Zeit eine Schlagerparty am Stöckle gemacht, das war ein Riesenerfolg. Und da dachten wir, das geht auch in der Halle“, betonte er.
Das Publikum war sehr gemischt. Es fanden sich auch viele ältere Partybesucher ein, die bewiesen, dass sie den Discofox nicht verlernt hatten – es war ja extra eine Tanzfläche abgeteilt. Um Hunger und Durst nach vielen Tanzeinlagen zu stillen, gab es kleine Snacks in Form belegter Brötchen und mehrere Bars mit leckeren Cocktails und die üblichen Drinks.
Schon 2004 fand die erste Party der Hexen statt, davor gab es bereits einige Veranstaltungen mit der Band Fact.