Schönwald Das „Team Waterslide Schönwald“ setzte einmal mehr ein Ausrufezeichen bei einem Wettbewerb. Der allerdings fand ganz ungewohnt weder in der Schweiz noch in Meßstetten oder anderen bekannten Waterslide-Domänen statt, sondern im Schramberger Teilort Tennenbronn, heißt es in einer Mitteilung.

Vor 50 Jahren entstanden die Skifreunde Tennenbronn. Dieses Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert. Unter anderem hatten sich die Skifreunde um den Vorsitzenden Florian King und Skischulleiter Max Karl etwas Spritziges ausgedacht und dazu den Abhang oberhalb des Tennenbronner Gästetreffs zu einem Skihang umgestaltet – mit speziellen Matten. Dazu stand am Ende des Hangs ein großer Pool bereit. So konnte der Waterslide Contest starten.

Dass dabei natürlich auch das Waterslide-Team aus der nächsten Nachbarschaft startet, war schon so etwas wie Ehrensache. Mit fünf Mann ging es auf ins badisch-schwäbische Dorf. Und die Schönwälder konnten am Ende feiern, waren sie doch wieder einmal sehr erfolgreich. So belegte in der Fun-Wertung Dirk Fehrenbach Rang eins. In der Einzelwertung wurde Thomas Droll Zweiter, Andreas Hirt Dritter, Florian Dold Fünfter und Carsten Droll Sechster – was in der Teamwertung den ersten Platz für die Schönwälder Waterslider bedeutete.