Schonach – Die Schonacher Turnvereinsmitglieder sind für ihre sportlichen und tänzerischen Darbietungen sowie ihre originellen Ideen bekannt. So verwundert es nicht, dass sie sich für die beiden Bunten Abende am 14. und 15. Februar ab 20 Uhr im Haus des Gastes in Schonach wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht haben. Die Besucher dürfen sich zum Auftakt der Schonacher Saalfasnet auf ein großes Tohuwabohu des Turnvereins (TV) freuen – also ein völliges Durcheinander, Wirrwarr, denn der Fantasie der Programmgestalter sind laut den Organisatoren keine Grenzen gesetzt.

Die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Verschiedene TV-Gruppen stellen bei den Bunten Abenden wieder einmal ihre Vielfältigkeit bei Show-, Tanz-, Comedy- und Gesangs-Einlagen unter Beweis. Schon seit einigen Monaten bereiten sich beispielsweise die Tanzgruppen auf ihre Auftritte vor und auch die­ ­aktiven Turnerinnen und Turner sind eifrig am Proben, um ihr Publikum bestens zu unterhalten. Wie immer werden Ansager für Kurzweil zwischen den vielen Darbietungen sorgen. Eine davon wird erneut ein Auftritt des heimischen Sängers Andy Hör sein, und auch Alleinunterhalter Andy Hehl wird wieder für Stimmung vor, zwischendurch und im Anschluss an das Programm sorgen. An beiden Abenden werden erneut mehr als 100 Akteure und Helfer auf der Bühne stehen oder hinter den Kulissen Hand anlegen. Damit auch die Optik stimmt, werden Kostüme aus dem großen TV-Fundus verwendet, neue hinzugekauft oder selbst genäht. Auch wurden wieder neue Bühnenbilder von den Akteuren selbst hergestellt, Motive auf Stoffbahnen projiziert und gemeinsam in einer Malaktion im Haus des Gastes mit Farben versehen.

Für die zum Motto „Tohuwabohu“ passende Saal- und Tischdekoration sorgen erneut Ute Spath und ihr Team von der Frauengymnastikgruppe. Sie schnitten Figuren aus Papier aus und kreierten kleine Sofas aus Pappe, auf denen sich zum Plakat passende, bunte Turner lümmeln. Für die optimale Beleuchtung sorgt erneut die ­heimische Firma Impuls Licht und Ton. Vorsitzender Philipp Kuner und Oberturnwart Hansjörg Faller freuen sich über das Mitwirken der vielen Mitglieder.

Wie immer wird auch für das leibliche Wohl der Gäste und Akteure durch das Team der Metzgerei Hepting mit Unterstützung von TV-Mitgliedern gesorgt. Auch auf verschiedene Bars, Kaffeekreationen und einen Candy-Shop sowie ein neues Opening dürfen sich die Besucher freuen.

Einlass ist an beiden Abenden um 18.30 Uhr, Programmbeginn um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet am kommenden Samstag, 8. Februar, ab 10 Uhr in der Sporthalle Schonach statt. Der Eintritt beträgt zehn Euro pro Person. Eine Platzreservierung gibt es nicht.