Zu einer Körperverletzung ist es auf der Bundesstraße 33 zwischen Bad Dürrheim und VS-Villingen gekommen. Ein Polizeisprecher schildert am Mittwoch, 9. April, den Hergang.

Ein 81-Jähriger hat demnach an der Abfahrt zur Ortschaft Marbach seine Fahrt aus Richtung Villingen verzögert, um mehreren Linksabbiegern die Durchfahrt zu ermöglichen. Das soll am Freitag, 4. April, gegen 17.30 Uhr ereignet haben.

50-Jähriger rastet aus

Das Abbremsen missfiel laut der Polizei einem dahinter fahrenden 50-Jährigen. Als beide wenige Augenblicke später an der Einmündung zur B27 nebeneinander zum Stehen kamen, stieg der Jüngere aus, öffnete die Tür am Auto des Seniors und schlug fünf bis sechs Mal auf ihn ein. Anschließend fuhr er davon.

Ein zufällig anwesender Rettungswagen brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus. Durch Zeugenaussagen wurde der 50-Jährige identifiziert und an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, heißt es zu dem Fall abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

An der Abfahrt ins Brigachtal gibt es seit Jahren zwei Probleme: Einerseits füllt sich aus Richtung Bad Dürrheim zu Stoßzeiten wie etwa im Feierabendverkehr die Abbiegespur in Richtung Marbach rasch. Viele aus Richtung Villingen kommende Autofahrer kennen diese Situation und bremsen ihrerseits in Fahrtrichtung Bad Dürrheim aus Villingen kommend ab, um Abbiegern nach Marbach und Brigachtal die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Gefährliche Rücksichtsnahme

Diese Situation ist für aus Richtung Villingen kommende Autofahrer nicht ungefährlich. Wer nicht mit solchen höflichen Gesten zugunsten der Richtung Marbach sich stauenden Autofahrer rechnet, läuft Gefahr, überrascht zu werden. Allerdings ist es für gewöhnlich so, dass die Fahrt aus Villingen Richtung Bad Dürrheim sich schon frühzeitig wegen Rückstaus von der Ampel bei Bad Dürrheim an der Bundesstraße verzögert.

Das könnte Sie auch interessieren

Aufgrund des hier häufig in Richtung Bad Dürrheim vorherrschenden zähflüssigen Verkehrs hat sich die von dem nun verprügelten Senior praktizierte Höflichkeitsgeste vielfach eingebürgert. Wer Richtung Marbach muss und eine randvolle Abbiegespur hat, der ist froh, wenn der aus Villingen kommende Verkehr Rücksicht nimmt.