Rund 10.000 Euro Schaden hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag, 28. Mai, auf einer Baustelle auf der Landesstraße 225 verursacht. Das teilte die Polizei mit.
Vermutlich ein silberfarbenes Fahrzeug
Im Zeitraum zwischen 17.30 und 19 Uhr habe eine Zeugin beobachtet, wie ein silberner Van oder SUV mit Anhänger von der Güterbahnhofstraße kommend in den frisch gegossenen Beton im Baustellenbereich auf der Brücke fuhr. Dabei hinterließ er auf dem neuen Brückenaufleger zum Fahrbahnübergang auf die L225 in dem noch weichen Fahrbahnbelag sechs tiefe Reifenspuren.
Dadurch sei laut Polizei nicht nur ein hoher finanzieller Schaden entstanden. Sie geht zudem von einer Verzögerung der Sanierungsarbeiten aus.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet weitere Zeugen oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter 07462 94640 zu melden.
Zwei bis drei Wochen Verzug
Die Gemeinde Immendingen hatte die Polizei am Mittwoch informiert und Strafanzeige gestellt. Das teilte Hauptamtsleiter Mark Löffler mit. Durch die Behebung des Schadens durch Ausbau und Neuherstellung der Betonauflagerbank werde sich die Bauzeit voraussichtlich um zwei bis drei Wochen verlängern. Der Gemeindeverwaltung bedauere die durch die Zerstörung verursachten weiteren Einschränkungen für alle betroffenen Anlieger.