Ein Mann fährt auf der B31 kurz vor Löffingen in Fahrtrichtung Schlangenlinien: So hieß es am Sonntag, 8. Dezember, gegen 23.20 Uhr lm Polizeinotruf.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine umgehend hinzugerufene Polizeistreife habe das Fahrzeug laut einer Mitteilung der Polizei auf der L172 am Kreisverkehr vor der Hochbrücke angetroffen, berichtet die Polizei nun am Dienstag, 11. Dezember.

Beim Erkennen des Streifenwagens beschleunigte das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug demnach und flüchtete vor den Einsatzkräften auf die Auffahrt B31 nach Donaueschingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Fahrer des Wagens habe dort in einer Rechtskurve jedoch die Kontrolle über sein Auto verloren und sei dann von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Unfallverursacher greift Polizisten an

Der 46-jährige Unfallverursacher wirkte während der Sachverhaltsaufnahme alkoholisiert und zeigte sich laut Polizei in der Folge zunehmend unkooperativ, weshalb eine weitere Polizei-Streife hinzugerufen werden musste.

Als der Mann einen Polizeibeamten tätlich angegriffen habe, habe dieser von den Einsatzkräften zu Boden gebracht und fixiert werden müssen.

Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro

Neben dem Unfallverursacher erlitt auch dessen Beifahrerin durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Mann musste sich dort zudem einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde der Führschein des 46-Jährigen eingezogen. Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat den Unfall aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07651 93360 Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des 46-Jährigen machen können.