Spielschein korrekt ausgefüllt, rechtzeitig abgegeben, gespannt auf die Gewinnzahlen gewartet – und dann hat es tatsächlich einmal geklappt: Man hat die sechs korrekten Gewinnzahlen im Lotto 6 aus 49 erwischt!

Dieses Glücksgefühl dürfte jetzt ein Lottospieler aus dem südlichen Schwarzwald-Baar-Kreis erlebt haben. Alle sechs Zahlen richtig getippt – das bringt ihm jetzt einen Großgewinn ein, teilt Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag, 22. August, mit.

Zum Millionär reicht‘s nicht

Doch trotz der sechs Richtigen wird der – oder die – Unbekannte entgegen der allgemeinen Vorstellung damit noch lange nicht zum Millionär. Dazu ist der Gewinn deutlich zu niedrig, auch wenn es sich bei den auszuschüttenden, steuerfreien 265.000 Euro auch schon um eine stolze Summe handelt.

Das hat zwei Gründe: Zum einen muss sich der Tipper seinen Gewinn mit zwei weiteren Glückspilzen aus dem Südwesten teilen. Bei der Ziehung am Mittwoch, 21. August, hatten nämlich auch noch ein Tipper aus dem Kreis Göppingen sowie dem Main-Tauber-Kreis die richtigen Gewinnzahlen 9, 13, 25, 32, 37 sowie 40 angekreuzt.

Besser ist es da seinem Spieler aus dem Nachbarkreis ergangen: Ein Tipper aus dem Kreis Tuttlingen hat im Lotto 6aus49 fast 1,2 Millionen Euro gewonnen.

Keiner knackt den Jackpot

Und zum anderen hatte der keiner der drei Gewinner die korrekte Superzahl 0 getippt. Die hätte es aber zusätzlich zu den sechs Richtigen gebraucht, um den millionenschweren Jackpot zu knacken.

Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 im Lotto 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

Wer hinter dem oder der Glücklichen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis steckt, ist laut Lotto BW noch nicht klar. Der Spielschein sei in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Landkreises abgegeben worden. Um an das Geld zu kommen, muss der Glückspilz nun eine gültige Spielquittung bei Lotto BW einreichen.

Das könnte Sie auch interessieren