Als eine Polizeistreife in der Milanstraße in Villingen einen 34-jährigen Autofahrer kontrollieren wollte, drückte dieser rücksichtslos aufs Gaspedal und wollte flüchten. Das teilt die Polizei mit.
Mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet
Auf der Flucht mit seinem Mercedes Benz der Klasse CLK 320 raste er mit hoher Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen davon und missachtete zahlreiche Anhaltesignale. Von der Wieselsbergstraße aus floh der junge Mann durch Villingen nach Nordstetten und weiter nach Obereschach.
Der Fahrer missachtet zahlreiche Verkehrsvorschriften
Auf der Strecke missachtete der Fahrer diverse Verkehrsvorschriften und fuhr äußerst rücksichtslos. Einige Minuten später fand die Polizei den geparkten Mercedes im Finkenweg in Villingen.
Ohne Führerschein unterwegs
Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass er keinen Führerschein besitzt. Der 34-Jährige muss sich nun wegen zahlreicher Ordnungswidrigkeiten und verschiedener Vergehen wie Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.
Die Polizei in Villingen bittet nun Personen, die das etwas beobachtet haben oder die der Autofahrer sogar gefährdet hat, sich unter 07721 6010 zu melden.