Tennenbronn Den Skifreunden Tennenbronn steht ein Jubiläum ins Haus. Am Wochenende des 30. und 31. Mai begehen die Skifreunde das 50-jährige Bestehen des Vereins. „Es gibt kein Saalfest, wir feiern neben dem Remsbachhof mehr oder weniger im Freien das Jubiläum“, erklärte der Vorsitzende Florian King anlässlich der Jahreshauptversammlung.

An Christi Himmelfahrt, dem Donnerstag vor dem Wochenende, werde ab 11.30 Uhr der Festakt im kleinen Rahmen stattfinden, so King. Der Freitag gehört den Kindern und abends spielt die Band Lausbuben. Der Samstag gehört den Mitgliedern und mit sportlichen Aktivitäten wird die Zeit verkürzt. Derzeit sind acht Breitensportgruppen aktiv und die Ausfahrten wurden von den Mitgliedern gut angenommen, sagte der Vorsitzende. Allerdings wünscht er sich, dass sich die Teilnehmer frühzeitig anmelden, um besser planen zu können. An die Stadt Schramberg richtete Florian King einen besonderen Dank für den geleisteten Vereinszuschuss.

Schriftführer Marcel Bertol berichtete, dass der Verein vier Skimatten angeschafft habe. Die Matten wurden von Mitgliedern am Mummelsee getestet. Das Fußballverein-Sportwochenende blieb in Erinnerung, und die Teilnehmer holten sich den Turniersieg. Tobias Pfundstein legte den Kassenbericht vor, der ein kleines Minus verzeichnete. Über die Skischule berichtete Max Karl und zum Breitensport Anja Moosmann.

Monika Kaltenbacher übernahm die Entlastung. Die Neuwahlen ergaben: 1. Vorsitzender Florian King, Kassierer Tobias Pfundstein, 1. Skischulleiter Max Karl, 2. Skischulleiter Philipp Haas, Tourenwart Tobias Günter, Beisitzer Ewald King, Verena Kaltenbacher und Sandra Allgeier.

Für 25 Jahre wurden Susi Günter, Andrea Schwegler, Joscha Osswald, Leonie Moosmann, Siegfried Fleig, Susanne Fleig, Simone Hils, Melanie Moosmann, Renate Moosmann, Birgit Moosmann und Michael Muhr geehrt. Gründungsmitglieder werden am Jubiläumsfest geehrt.