Triberg – Einen perfekten Start ins Wochenende gab es am Freitag im Bistro des Triberger Indoor-Campinghotels „Daheim“. Für einen gut gefüllten Gastraum sorgte die Furtwanger Kultband Bluesquamperfect, kurz BQP, die hier wieder einmal Station machte.
Keine Überraschung für das kundige Publikum: Da standen sechs erfahrene Musiker auf der Bühne, dazu die phänomenale Andrea Klausmann. Im Zusammenspiel mit Rolf „Royce“ Langenbach sorgte sie für magischen Gesang. Es dauerte an jenem Abend nicht lange, bis der Funke zum Publikum übersprang. Das war durchaus auch den beiden Bläsern Andreas Hehl und Hans Bausch zu verdanken, die auch schon mal Ausflüge durch das Bistro machten. Diese beiden waren tatsächlich „unplugged“, also ohne elektrische Instrumente unterwegs, und somit in der Lage, sich frei zu bewegen. Sie erfreuten das begeisterte Publikum auch immer wieder mit ihren Soli.
Mit vielen bekannten Titeln der verschiedensten Größen des Musikbusiness, dazu auch eigenen Liedern aus der Feder von Rolf Langenbach, rockten die Bandmitglieder das Haus. Die Musiker entführten auch auf die „Route 66“ und überzeugten dabei – wie immer bei ihren Auftritten – mit ungeheurer Spielfreude.