Triberg Die Hauptversammlung des Sozialwerks Schwarzwald fand mit reger Beteiligung der Mitglieder im Altenpflegeheim St. Antonius statt. Nach Begrüßung und Hinweis auf vergangene Aufsichtsratssitzungen, Vollbelegung und hohe Qualität des Altenpflegeheims durch den Vorsitzenden erfolgte der Kassenbericht der Schatzmeisterin Angelika Gulde, der sich positiv darstellte, heißt es in einer Mitteilung.

Erfreulicherweise war der Jahresabschluss 2024 leicht positiv, worauf die Entlastung des Aufsichtsrates durch den ersten Bürgermeisterstellvertreter Reinhard Storz erfolgte. Bei der Neuwahl des Aufsichtrates wurden der Vorsitzende Gallus Strobel, die stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Treuer und Klaus Hermann sowie für die ausscheidende Schatzmeisterin Angelika Gulde, Michael Hummel, Schriftführer Markus Dold samt Beisitzer Gerhard Adam und Siggi Heim gewählt.

Der Vorstand Norman Herr schilderte die Geschäftsentwicklung des Altenpflegeheims St. Antonius und des betreuten Wohnens St. Elisabeth durchaus positiv. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde die Schatzmeisterin Angelika Gulde sowie für 20-jährige Tätigkeit als Pflegedienstleiterin Angelika Landerer geehrt.
Bei einem anschließenden Mittagessen ließ man die Hauptversammlung fröhlich ausklingen.