Die Einsatzkräfte rückten am Montag gegen 7 Uhr zu dem Einsatz aus. Nach ersten Informationen fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Renault auf der B 523 von Tuningen in Richtung Tuttlingen.

In einer langgezogenen Rechtskurve bei Eßlingen kam der Fahrer dann aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Porsche.

Durch den Aufprall wurde der Porsche in den Straßengraben geschleudert. Der Renault krachte in die Leitplanken. Die Feuerwehren aus Eßlingen und Tuttlingen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und der Rettungshubschrauber CH 11 machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle.

Während der 20-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden musste, hat die Feuerwehr die 22-Jährige Porschefahrerin aus dem Fahrzeug geschnitten. Sie mussten die Tür entfernen, damit der Rettungsdienst zu der Verletzten gelangen konnte.

Mit schweren Verletzungen wurde die 22-jährige Porschefahrerin mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Der 20-Jährige kam ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die B 523 musste zwischen Talheim und Eßlingen voll gesperrt werden.

Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in alle Richtungen.