unserer Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: SV BermatingenSG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:0 (1:0). – Beide Mannschaften kamen sehr gut ins Spiel. Die Heimmannschaft baute früh Druck auf und versuchte schnell in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Man merkte beiden Mannschaften Anspannung an. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb Torchancen bis dahin keine zu verzeichnen waren. In der 20. Minute konnte sich dann der Bermatinger Adrian Krieger durchsetzen und zum 1:0 treffen. Anschließend agierten beide Mannschaften mit offenem Visier. Die Gäste wollten den Ausgleich noch vor der Pause erzielen, doch gegen die Bermatinger Hintermannschaft war für die Gäste kein Durchkommen.

Großchancen auf beiden Seiten

Die beste Chance auf einen Treffer hatte die Heimelf noch in der ersten Halbzeit. In der 39. Minute scheiterte Michael Fink mit seinem Freistoß am Pfosten. Die Gäste wollten weiter den Ausgleich und machten auch nach dem Seitenwechsel Druck. Ihre beste Ausgleichschance hatten sie nach einem Freistoß, als der Ball die Latte traf. Die weitere zweite Hälfte war war sehr ausgeglichen, Großchancen blieben aber aus. Der Torschütze des Tages, Adrian Krieger, scheiterte kurz vor Schluss noch einmal an Gästetorwart Wolkow. Danach passierte nichts mehr, das Spiel endete 1:0.

Tore: 1:0 (20.) Krieger. – SR: Gumz (Rielasingen). – Z: 150.

Spieler des Spiels

Spieler des Spiels I: Besart Hyseni überzeugte mit guter Zweikampfführung und geschicktem Passspiel.
Spieler des Spiels I: Besart Hyseni überzeugte mit guter Zweikampfführung und geschicktem Passspiel. | Bild: SV Bermatingen
Spieler des Spiels II: Timo Sättele gewann viele Zweikämpfe und war immer anspielbar.
Spieler des Spiels II: Timo Sättele gewann viele Zweikämpfe und war immer anspielbar. | Bild: SG Reichenau/R.-Walds.

Alles zur Bezirksliga Bodensee gibt es hier