Freistoß fliegt an Freund und Feind vorbei zum 2:1 für SG Reichenau. Mit Videos!
BSV Nordstern Radolfzell kann nach dem Wechsel seine gute Leistung aus der ersten Hälfte nicht mehr abrufen. Die Gäste entführen verdient alle Punkte auf die Insel.
Nach einem Querschläger setzt Fleischhacker nach und trifft zum Ausgleich für die SG Reichenau, die beim 2:1 in Radolfzell auch das letzte Tor der Partie erzielt.
| Bild: Jonas Fischer
unserer Sportredaktion
Fußball-Bezirksliga: BSV Nordstern Radolfzell – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:2 (1:1). – Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten die Mannschaften auf den kleineren Nebenplatz ausweichen, wodurch das Spiel noch etwas zweikampfbetonter wurde.
Niklas Rentschler hältVideo: Jonas Fischer
Viele Chancen auf beiden Seiten
Nach einigem Abtasten in der Anfangsphase erspielte sich so der BSV zwei hochprozentige Chancen über die linke Seite. Und Robin Naschwitz schob den Ball in der 20. Minute nach schöner Vorarbeit von Maik Hoffbauer, wenige Meter vor dem Tor stehend flach ein. Die SG kam daraufhin zwei Mal gefährlich vors Nordsterntor, traf einmal den Pfosten und glich nach einem Querschläger aus, als Fleischhacker gedankenschneller als seine Gegner war. Direkt im Gegenzug rettete auch auf Reichenauer Seite das Aluminium. So ging es ausgeglichen in die Halbzeit.
Gökcan Erdogan mit guter ParadeVideo: Jonas Fischer
Faden beim BSV schien gerissen
Nach dem Wiederanpfiff schien wieder der Faden beim BSV gerissen. Zwei Fernschüsse von Alfred Pelger und Anton Müller konnten gerade noch vom SG-Schlussmann Niklas Rentschler entschärft werden. Reichenau erspielte sich mehrere Hochkaräter und konnte letztlich durch einen Standard in Führung gehen. Eiermann flankte den Ball lang rein, niemand berührte die Kugel, und so tatschte der Ball einmal auf und fiel an den Innenpfosten und von dort ins lange Eck.
Der Siegtreffer der ReichenauerVideo: Jonas Fischer
SG entführt die verdient die Punkte auf die Reichenau
Danach wurde das Spiel zerfahrener, gefährlich wurde es nur noch selten. Letztlich, nach einer schwachen zweiten Hälfte der Heimmanschaft, konnte die SG die Punkte verdient auf die Insel entführen.