Fußball-Bezirksliga: Der 1. FC Rielasingen-Arlen und Trainer Benjamin Heim, verantwortlich für die Reserve des Oberligisten in der Bezirksliga Bodensee, gehen ab sofort getrennte Wege. Ausschlaggebend für die Entscheidung Heims sind Differenzen bezüglich der zukünftigen Ausrichtung.
Geänderte Voraussetzungen
„In den Gesprächen für diese Saison gab es Absprachen und Voraussetzungen, unter welchen ich für die neue Saison zugesagt habe. Zu Saisonbeginn haben sich die Voraussetzungen dann seitens des Vereines geändert“, gibt Heim Einblick. „Ich habe diesbezüglich andere Ansichten und kann die Mannschaft so nicht hundertprozentig mit meiner Persönlichkeit trainieren und führen.“
Kein Groll
Zwischen ihm und dem Verein gibt es jedoch kein komplettes Zerwürfnis. „Ich gehe nicht im Groll, es gab keinen Ärger und aus Sicht des Vereins sind die Ausrichtung und Vorstellungen absolut plausibel und nachvollziehbar – aber das ist nicht mein Weg“, stellt Heim klar. Er betont, den Verein weiterhin mit Wohlwollen zu verfolgen. „Ich bedanke mich beim Verein für das Vertrauen und die tolle Zeit, ich werde als Fan erhalten bleiben, kehre immer wieder gerne auf die Talwiese zurück und drücke meinen Jungs weiterhin die Daumen“, so der scheidende Trainer.
Alles zur Bezirksliga Bodensee gibt es hier