unserer Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Mühlhausen 2:1 (0:1). – Die Heimelf startete aktiver in die Partie und kam immer wieder in die Nähe des Gästestrafraums. Flacker hatte die erste Chance. In der 15. Minute zeigten sich die Mühlhausener das erste Mal vor dem Tor.

Die erste große Chance nutzt Mühlhausen

Die erste große Chance führte direkt zur Führung für die Gäste. Nach einem Eckstoß der Heimelf konterte der SVM über den schnellen Neziri, der den Ball punktgenau in die Mitte flankte. Dort behielt Schädler die Nerven und verwandelte zum 1:0. Im direkten Gegenzug blockte Mika Eiermann einen Befreiungsschlag des Torhüters. Der Ball kullerte knapp am Tor vorbei.

Niklas Rentschler pariert stark

Nach der Pause brachte Geisert den Ball zur Mitte, dort verlängerte Flacker den Ball zu Mika Eiermann, der freistehend über das Gästetor köpfte. In der 60. Minute hatte der SV Mühlhausen eine Doppelchance, zuerst parierte Rentschler im SGR-Tor stark, im Nachschuss schoss der Gästespieler knapp über das Tor.

Wuchtiger Kopfball von Clemens Ochs

Der verdiente Ausgleich fiel nach einer Ecke von Magnus Eiermann, den Ochs ins Tor wuchtiger ins Tor köpfte. Im Anschuss drückte die Elf von Rolf Blum auf die Führung. Diese folgte in der 72. Minute. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite spielte Nico Gasser den Ball zu Nikolas Weltin, der den Ball im Strafraum behauptete und diesen auf Denis Flacker ablegte. Er ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball in die Maschen.

Felix Eiermann scheitert am Torpfosten

Die Gäste hatten zehn Minuten vor dem Ende die Chance zum Ausgleich, doch Rentschler konnte den starken Freistoß von Neziri entschärfen. Kurz vor dem Ende scheiterte der Comebacker Felix Eiermann am Pfosten. So blieb es bei einem verdienten Heimsieg für die SGR. (db)

Tore: 0:1 (29.) Schädler, 1:1 (69.) Ochs, 2:1 (76.) Flacker. – SR: Ehing. – Z: 130.

Spieler des Spiels I: Felix Eiermann kehrte nach langer Krankheitspause zurück und bewies nicht nur durch seinen Pfostenschuss und eine ...
Spieler des Spiels I: Felix Eiermann kehrte nach langer Krankheitspause zurück und bewies nicht nur durch seinen Pfostenschuss und eine weitere Chance, dass er nichts verlernt hat. | Bild: Fischer, Eugen

Spieler des Spiels II: Steve Aster strahlte beim SV Mühlhausen große Ruhe im Spielaufbau aus und war ständig präsent in den Zweikämpfen.
Spieler des Spiels II: Steve Aster strahlte beim SV Mühlhausen große Ruhe im Spielaufbau aus und war ständig präsent in den Zweikämpfen. | Bild: Eddy Wiedenmaier

Alles zur Bezirksliga Bodensee gibt es hier