unserer Sportredaktion

Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SC Konstanz-Wollmatingen 1:1 (0:1). – In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr Ballbesitz und übernahmen die aktivere Rolle. Torchancen waren in den ersten Minuten keine zu verzeichnen und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Die erste wirkliche Torchance hatte der Konstanzer Kay Remensperger nach knapp 20 Minuten, der nach einer scharfen Flanke mit seinem Abschluss das Tor knapp verfehlte. Drei Minuten später hatte Felix Eiermann die erste Chance für die Hausherren, doch auch sein Schuss verfehlte das Tor knapp.

Führungstreffer für die Gäste

Der SC Konstanz-Wollmatingen belohnte sich für sein offensiveres Auftreten in der 24. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer. Kay Remensperger vollendete mit einem platzierten Schuss einen starken Angriff über die rechte Seite. Felix Eiermann hatte kurz vor der Pause noch die Chance mit einem Distanzschuss, der aber über das Tor hinaus schoss. So ging es mit der verdienten 1:0-Gästeführung in die Pause.

Reichenau wird stärker und gleicht aus

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mehr Druck und kamen so in der 51. Minute durch eine zu lang geratene Flanke von Michael Geisert zum Ausgleich. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Micha Müller mit einem 18-Meter-Schuss an die Latte. Auf Seiten der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung hatte Magnus Eiermann nach rund 75 Minuten die Chance auf den Führungstreffer, als er unbedrängt vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam, jedoch nicht platziert genug abschloss. In der Schlussphase waren die Gäste die drückendere Mannschaft und wurden durch einige Standards gefährlich, die jedoch von den Hausherren konsequent verteidigt wurden. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: 0:1 (24.) Remensperger, 1:1 (51.) Geisert. – SR: Nicolas Dorss. – Z: 230. -

Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier