Bezirksliga Bodensee: Zwar hatte der Türk. SV Singen vom Anpfiff weg das Zepter in der Hand, doch gegen die gut gestaffelt stehende Abwehr der SG Reichenau-Waldsiedlung kam die Elf von Trainer Slobodan Maglov kaum zu zwingenden Chancen.

Konsequente Gäste

Die Gäste hingegen zeigten sich schon sehr früh in der Offensive konsequent, denn Luca Wilz sorgte bereits nach acht Minuten mit der ersten Gästechance das 0:1. Wilz nahm einen Steilpass technisch sauber mit und vollendete überlegt vor dem Singener Tor. Die Gäste blieben ihrer Strategie der Nadelstiche treu und hatten zwei Chancen zur 2:0-Führung, doch es blieb bei der knappen Führung.

Chance für die Reichenauer Video: Jürgen Rössler

Weiterhin versuchten die Singener, mehr Druck zu erzeugen, doch es dauerte bis zur 31. Minute, bis Esad Plavci im Gästestrafraum an den Ball kam und in Torjägermanier zum 1:1 abschloss.

Das 1:1 für den TSV Singen durch Plavci Video: Jürgen Rössler

Nach dem Seitenwechsel verstärkte die TSV-Elf ihre Bemühungen und wurden auch in der 57. Minute belohnt. Der Singener Spielmacher Mustafa Alemdar war nach einem Freistoß von Rudi Pranjic per Kopf zur Stelle und sorgte so für die TSV-Führung.

Vorentscheidung in der 65. Minute

Nun musste die Gästeelf ihr lange erfolgreiches, defensiv ausgerichtetes Konzept aufgeben, was das Spiel abwechslungsreicher machte und Raum für die technisch besseren Singener öffnete. Der vorentscheidene dritte TSV-Treffer fiel dann in der 65. Minute, als Plavci nach einem Abwehrfehler völlig allein vor SG-Torhüter Wolkow auftauchte und den Ball überlegt ins lange Eck schob.

Alemdar köpft den Freistoß von Pranjic ein Video: Jürgen Rössler

In der Folge waren die Gastgeber näher am 4:1 als die Gäste am Anschluss, doch es blieb beim Singener 3:1-Erfolg.

Tore: 0:1 (8.) Wilz, 1:1 (31.) Plavci, 2:1 (57.) Alemdar, 3:1 (65.) Plavci. – SR: Würzer. – Z: 120.

Spieler des Spiels I: Rudi Pranjic war an vielen Singener Offensivaktionen beteiligt und leitete des 2:1 durch einen Freistoß ein.
Spieler des Spiels I: Rudi Pranjic war an vielen Singener Offensivaktionen beteiligt und leitete des 2:1 durch einen Freistoß ein. | Bild: TSV Singen
Spieler des Spiels II: Lukas Gasser sorgte in der SG-Hintermannschaft dafür, dass die Gastgeber lange Zeit kaum für Gefahr sorgen konnten.
Spieler des Spiels II: Lukas Gasser sorgte in der SG-Hintermannschaft dafür, dass die Gastgeber lange Zeit kaum für Gefahr sorgen konnten. | Bild: SG Reichenau/R.-Walds.

Alle Berichte von der Bezirksliga Bodensee gibt es hier.