Fußball-Bezirksliga: Spfrde Owingen-Billafingen – SC Markdorf 0:5 (0:2). – Die Begegnungen entwickelte sich, wie so oft in letzter Zeit, mit einer Feldüberlegenheit und guten Einschussmöglichkeiten für die SOB. Diese wurden zum Leidwesen des Heimteams nicht verwertet.

SC schockte Spfrde mit zwei Toren in drei Minuten

Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielte der SC Markdorf, nach einem Eckball durch Adefeyiju das erste Tor der Begegnung. Die Gäste erhöhten kurze Zeit später – wiederum nach einer Unachtsamkeit in der Defensive – auf 2:0.

Das Heimteam brauchte bis zur 30. Minute, um sich von diesen Schock zu erholen. Danach entwickelte sich wieder ein offenes Spiel mit einem Chancenplus für die Spfrde, doch wollte der mögliche Anschlusstreffer nicht gelingen.

Topscorer Adefeyiju bringt SOB in Verlegenheit

Mit Beginn der zweiten Hälfte das selbe Bild: Markdorf war abgeklärter und konnte durch seinen Topscorer Austyn Adebayo Adefeyiju die Abwehr der SOB ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Nachdem der Torwart der SOB, Roberto Sutera, glänzend zur Ecke klären konnte, fiel im Anschluss daran das dritte Tor.

Roberto Sutera gegen den SC Markdorf

Im weiteren Verlauf der Partie war es ein Spiel Sutera gegen den SC Markdorf. Der Torwart des Heimteams glänzte mit mehreren Paraden, doch konnte auch er die weiteren Treffer zum ernüchternden Endstand nicht verhindern.

Fazit: Markdorf war in allen Belangen die cleverere und entschlossenere Mannschaft und hat die drei Punkte verdient gewonnen.

Tore: 0:1 (23.) Adefeyiju, 0:2 (26.) Galic, 0:3 (52.) Grau (ET), 0:4 (64.) Galic, 0:5 (69.) Adefeyiju. - SR: Roeck.

Alle Spielberichte der Bezirksliga gibt es hier