DJK Konstanz/KN-Egg - SV Orsingen-Nenzingen
Nur für Abonnenten
Die DJK Konstanz/KN-Egg unterliegt dem SV Orsingen-Nenzingen mit 2:4. Mit Videos!
Die Gäste aus Orsingen spielten lange auf Augenhöhe mit den Gastgebern. In der zweiten Halbzeit gab es einige fragliche Entscheidungen. Die Gäste nutzten diese dann aus und nahmen so die drei Punkte mit nach Hause.
Jubel des SV Orsingen-Nenzingen, der beim Aufsteiger SV Allensbach 4:2 gewann. Lennart Feldt (Zweiter von rechts) traf zweimal für die Gäste.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: DJK Konstanz/KN-Egg – SV Orsingen-Nenzingen 2:4 (1:2). – Am vergangenen Spieltag traf die SG DJK Konstanz/KN-Egg auf den SV Orsingen-Nenzingen in einer spannenden und ausgeglichenen Partie, die jedoch durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung in der 70. Minute entscheidend beeinflusst wurde.
Ausgleich der DJK zum 1:1 durch Sebastian KappesVideo: Peter Pisa
Die ersten 70 Minuten des Spiels waren geprägt von einem intensiven Wettkampf, in dem die DJK leichte Vorteile hatte und immer wieder gefährliche Angriffe startete. Die Mannschaft zeigte eine solide Leistung und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Doch trotz des engagierten Spiels stand es zur Halbzeit 2:1 für die Gäste.
Eine Torchance der DJK KonstanzVideo: Peter Pisa
In der 70. Minute geriet das Spiel jedoch aus den Fugen. Der Schiedsrichter stellte sich in den Mittelpunkt, als er fälschlicherweise auf Abseits entschied und kurz darauf dem Spieler Ferreira die Gelb-Rote Karte zeigte, obwohl dieser in der Aktion den Ball spielte. Diese Entscheidung sorgte für große Verwirrung und Unmut auf dem Platz.
Tor zum 2:2-Ausgleich durch Andre Vilanova FerreiraVideo: Peter Pisa
Lennart Feldt trifft zum 3:2 für Orsingen-NenzingenVideo: Peter Pisa
Die DJK, nun in Unterzahl, konnte dem Druck der Gäste nicht mehr standhalten, und der SV Orsingen-Nenzingen nutzte die Gelegenheit, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Letztlich endete die Partie mit einem enttäuschenden 2:4 für die DJK, die sich ein gerechtes Unentschieden verdient hätte.
Lennart Feldt krönt seinen Doppelpack und trifft zum 4:2-EndstandVideo: Peter Pisa