Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – FC Anadolu Radolfzell 2:0 (2:0). – Wieder ein besonderes Spiel im Kiesgrüble! Der SV Mühlhausen empfing bei regnerischem Wetter den FC Anadolu aus Radolfzell.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach sieben Minuten hatten der Gastgeber durch Ardian Neziri die erste Großchance, doch der Torwart konnte auf der Linie klären. Im Anschluss eine ähnliche Situation, doch diesmal war Neziri nicht zu stoppen und erzielte den Führungstreffer für den Spitzenreiter.

Führungstreffer für den SV Mühlhausen Video: Salzmann, Dirk

Auch Anadolu kam nach und nach zu Chancen, doch ein überragender Julian Heizmann im Tor der Platzherren war stets zur Stelle.

Parade Anadolu-Keeper Video: Salzmann, Dirk

Die größte Chance hatte Anadolu in der 24. Minute, doch Jan Frühsorger konnte den Ball von der Linie kratzen. In der 36. Minute konnte der Torwart von Anadolu, der ein gutes Spiel zeigte, den Ball nicht sicher halten – abermals Neziri erhöhte auf 2:0.

2:0 für den SV Mühlhausen Video: Salzmann, Dirk

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit. Nach der Pause begann Anadolu besser und kam immer wieder zu Torchancen, doch Heizmann zeigte immer wieder seine Klasse.

Pfostentreffer SV Mühlhausen Video: Salzmann, Dirk

Die Stimmung auf dem Platz wurde in der Folgezeit immer hitziger, viele Diskussionen und Fouls prägten das Spiel. Ein Akteur der Gäste wurde vorzeitig per Ampelkarte vom Platz gestellt.

Großchancen für Mühlhausen Video: Salzmann, Dirk

In den letzten Minuten gab es kaum noch nennenswerte Momente, die Gastgeber konnten schließlich den dritten Sieg im dritten Spiel dieser noch jungen Saison feiern und stehen damit weiter ohne Gegentor an der Tabellenspitze.

Jubel nach dem Abpfiff Video: Salzmann, Dirk

Tore: 1:0 (9.) Neziri, 2:0 (34.) Neziri. – Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Anadolu in der 75. Minute. – SR: Dorss (Markdorf).

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier