Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – SV Volkertshausen 7:1 (5:0). – Das Spiel war von Beginn an eine klare Sache für den FC Bodman-Ludwigshafen, der in allen Belangen überlegen war. Schon nach wenigen Sekunden hatte Alexander Merk die Chance zur Führung, aber nach Zuspiel von Schuster traf er den Ball nicht richtig.
Vor allem, wenn es schnell über die Flügel ging, waren die Gäste vom Tempo überfordert. Nachdem zuvor bereits einige Hochkaräter ausgelassen worden waren, führte ein solcher Angriff über die Flügel zur längst fälligen Führung. Löffler wurde über rechts steil geschickt und seinen Flachpaß vors Tor verwertete Schuster.
Nach dem gleichen Muster fiel sieben Minuten später das 2:0. Diesmal ging es über links, von wo Schaal in den Sechszechner spielte, Alsafra noch verlängerte und Alexander Merk freistehend traf. In der 28. Minute eroberte Alexander Merk den Ball vom letzten Abwehrspieler und traf den Pfosten. Nach dem Abpraller konnten die Gäste mehrere Nachschüsse mit viel Einsatz und ein wenig Glück blocken.
34 Minuten waren gespielt, als Blessing an der Strafraumgrenze Schuster anspielte. Dieser nutzte den ihm gegebenen Raum, drehte sich und traf platziert ins Eck. Fünf Minuten vor der Pause verwandelte Schuster einen Freistoß aus 20 Metern direkt
und zwei Minuten später staubte er nach einem Freistoß und Uneinigkeit in der Abwehr zum 5:0 ab. Damit machte er sein viertes Tor und in nur acht Minuten einen perfekten Hattrick perfekt.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wieder nur Sekunden gespielt, da erhöhte Alexander Merk auf 6:0. Erneut war Schaal links durch und hatte in den Strafraum gepasst. Weitere Torchancen folgten, ehe den Gästen bei einem Konter der Ehrentreffer durch Rosati gelang. Nun verflachte das Spiel auch aufseiten der Heimelf etwas und Torhüter Alhelal musste gegen Beha einen weiteren Gegentreffer verhindern.
Dennoch blieb der FC Bodman-Ludwigshafen klar am Drücker und kam zu weiteren Torchancen. Torhüter Leßmeister lenkte einen Schusß von Ehmann an den Pfosten und parierte Sekunden später auch gegen Frey. Nur einmal musste er sich noch geschlagen geben. Wieder ging es über außen, Gruber setzte sich links durch, flankte von der Grundlinie und Burmeister setzte den Schlusspunkt zum auch in der Höhe verdienten 7:1. Die faire Partie hatte einen guten Unparteiischen.
Tore: 1:0 (16.) Schuster, 2:0 (23.) A. Merk, 3:0 (34.) Schuster, 4:0 (40.) Schuster, 5:0 (42.) Schuster, 6:0 (46.) A. Merk, 6:1 (63.) Rosati, 7:1 (80.) Burmeister. – SR: Mathis (Orsingen-Nenzingen).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: