FC Bodman-Ludwigshafen holt sich beim TSV Konstanz drei Punkte
Der Aufsteiger setzt sich beim Landesligaabsteiger mit 3:1 durch. Gastgeber geht zwar 1:0 in Führung, ist am Ende aber mehr als 30 Minuten in Unterzahl. Kampfstarkes Bodman-Ludwigshafen dreht die Partie.
Rolf Wagner, Trainer des Türk. SV Konstanz, muss im Duell mit Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen eine 1:3-Niederlage hinnehmen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: Türk. SV Konstanz – FC Bodman-Ludwigshafen 1:3 (1:1). – Zum zweiten Mal erst spielte der FC mit der gleichen Aufstellung, freut sich nicht nur darüber, sondern auch über die drei Punkte.
Türk. SV Konstanz hat erst mal das Sagen
Zunächst aber hatte der Landesligaabsteiger Türk. SV Konstanz das Sagen. Gegen einen Gast, der nicht präsent genug war, den Hausherren deshalb mehr Chancen und Spielanteile überlassen musste. Symptomatisch das 1:0 für den TSV. Der führte einen Freistoß schnell aus, überrumpelte damit seine Gäste – und es stand 1:0.
Nach dem 0:1 ist FC Bodman-Ludwigshafen aufgewacht
Ein Weckruf, der nicht ungehört verhallte. Jetzt war Neuling FC Bodman-Ludwigshafen präsent, stibitzte den Ball und mit einer schönen Kombination über Steffen Keller und Jan Prevejsek sorgte Torjäger Yalcin Demir für das 1:1. Die von Spielertrainer Keller in der Halbzeitpause vorgenommene Umstellung funktionierte, und dass der Türk. SV Konstanz konditionell nachließ, verhalf den Gästen außerdem zu einigen guten Möglichkeiten, ehe Prevejsek dann die Partie mit dem 2:1 drehte.
Zu Zehnt versucht der TSV Konstanz, das 2:2 zu erzielen
In die FC-Karten spielte dann noch, dass ein Konstanzer Innenverteidiger wegen Meckern (54. Minute) Gelb-Rot gesehen hatte. Trotzdem warfen die Hausherren in Unterzahl alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Der gelang ihnen nicht. Und einen der logischen Konter nutzte der FC zum entscheidenden 3:1 durch Demir, der damit schon seinen achten Treffer erzielt hatte. (heh)