Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – SV Denkingen 2:0 (0:0). – Die Gäste nahmen sofort das Heft in die Hand und dominierten mit schnellem und technisch gutem Fußball das Spielgeschehen. Der FC Bodman-Ludwigshafen verteidigte allerdings sehr diszipliniert mit viel Leidenschaft und verhinderte zunächst gefährliche Abschlüsse. Immer wieder war noch ein Fuß dazwischen und es wurden Schüsse geblockt. Wenn dann doch mal etwas durchkam, war der Abschluss zu schwach, zu ungenau oder Torhüter Heiser war zur Stelle. So kam der SV Denkingen in der ersten Hälfte nur einmal wirklich der Führung ganz nah: Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß beförderte Mitchell am Strafraumeck den Ball technisch anspruchsvoll volley Richtung Tor. Vom Innenpfosten sprang die Kugel wieder ins Feld.

Erste Chance nach dem Seitenwechsel

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatte dann der Gastgeber: Tuta war schneller als sein Gegenspieler, scheiterte aber an Torhüter Würms, der glänzend mit dem Fuß parierte. Doch mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Linzgauer immer mehr zu. In der 55. Minute kam Gaupp zentral im Strafraum zum Schuss, der gleich von zwei Abwehrspielern zur Ecke abgefälscht wurde. Eine Stunde war vorbei, als FC-Torhüter Heiser einen abgefälschten Freistoß gerade noch abwehren konnte und Harder beim Nachschuss, aus allerdings spitzem Winkel, das Tor verfehlte. In der 66. Minute lenkte Heiser einen Schuss von M. Reichle über die Latte.

FC Bodman-Ludwigshafen geht in Führung

Mitten in diese Drangphase hinein ging der Gastgeber in Führung: Merk setzte sich am rechten Flügel durch und passte flach in den Strafraum, wo Tuta schneller reagierte als sein Gegenspieler und aus kurzer Distanz traf. Die Gäste hielten den Druck auch nach dem Gegentor aufrecht. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand wurde mit einer schnellen Kombination Mitchell freigespielt, aber auch er brachte den Ball nicht an Torhüter Heiser vorbei.

Die nächste Glanzparade: Tuta trifft erneut

Die nächste Glanzparade von Heiser sahen die Zuschauer neun Minuten vor dem Ende. Nach einer Flanke auf das lange Eck lenkte er den Schuss von Y. Reichle aus kurzer Distanz noch über das Tor. Ein Konter in der 87. Minute brachte die Entscheidung: Einen langen Abschlag von Heiser legte Stolp ab auf Frey, der direkt weiterspielte auf den startenden Tuta. Dieser blieb cool und schob den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Gegen spielerisch starke Gäste zeigte der FC Bodman-Ludwigshafen kämpferisch und defensiv eine mannschaftliche Glanzleistung, zu der auch das notwendige Glück und ein sehr starker Torhüter beitrugen.

Tore: 1:0 (71.) Tuta, 2:0 (87.) Tuta. – SR: Damjan Vranjkovic (Singen). – Z: 130.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: