Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:0 (1:0). – Bereits in der 2. Minute des Spiels landete der Ball im Netz der SG. Patrick Enz schloss aus 30 Metern direkt ab und traf über den weit draußen stehenden Torhüter in die Maschen.
Die Partie war im Laufe sehr offen, doch beide Mannschaften konnten keine nennenswerten Torchancen verzeichnen. Reichenau war jedoch sehr offensiv eingestellt, und das Spiel fand immer mehr in der Hälfte der Steißlinger statt.
In der 27. Minute klatschte eine abgefälschte Hereingabe der Reichenauer an den Pfosten. In der 30. Min bekam die SG einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Buchegger im Sechzehner gefoult hatte. Torwart Robin Windey parierte den Elfmeter von Weltin per Fußabwehr jedoch stark. Daraufhin wurde die Partie hitziger. Reichenau hatte immer wieder gefährliche Torabschlüsse. Doch auch Steißlingen hatte eine gute Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Enz scheiterte am gut stehenden SG-Torhüter Rentschler aus kurzer Distanz. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die Halbzeit.
Direkt nach der Halbzeit machte Reichenau Druck. Fleischhacker tauchte in der 46. Minute alleine vor dem Tor der Steißlinger auf. Doch Torhüter Windey parierte stark und hielt weiterhin die Führung fest. Wie in der ersten Halbzeit spielte Reichenau viele gefährliche Bälle hinter die Abwehr der Gegner, doch weiterhin ohne Torerfolg. Die Partie blieb weiterhin spannend. Immer wieder wurde es gefährlich im Strafraum der Steißlinger. In der 80. Minute bekam Reichenau den zweiten Strafstoß zugesprochen. Doch Torhüter Windey behielt erneut die Nerven und parierte den von Blum geschossenen Elfmeter stark.
Reichenau drückte weiter, doch die Abwehr der Steißlinger um Torhüter Windey kämpfte verbissen und brachte die Führung über die Zeit.
Tore: 1:0 (2.) Enz – SR: Bühner (Deggenhausertal). – Z: 180.
Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier