Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – SC Markdorf 4:1 (4:0): – Der SV Deggenhausertal startete forsch in das Derby und setzte in den ersten zehn Minuten durch einen Distanzschuss von Caspari und eine Volleyabnahme von Alex Gaupp die ersten Offensivakzente. Da sich auch Markdorf nicht versteckte und durch Adefeyiju zwei hochkarätige Möglichkeiten besaß, entwickelte sich ein höchst ansehnliches Bezirksligaspiel.
Gut aufgelegter Schiller schießt das 1:0
In der 20. Minute setzte sich der gut aufgelegte Schiller auf der rechten Seite durch und überwand den Gästekeeper Alexander Koch mit einem Flachschuss. Die Gäste wirkten sichtlich beeindruckt und mussten nur zwei Minuten später durch einen Kopfball von Hatzing den nächsten Treffer hinnehmen. Die Platzherren hatten nun einen Lauf und brachten mit ihren schnellen Vorstößen die Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit.
Schiller-Brüder sorgen für das 4:0 zur Pause
In der 33. Minute traf Oliver Schiller nach einem Abpraller mit einem gefühlvollen Heber ins leere Tor. Nur fünf Minuten später war es erneut der jüngere der Schiller-Brüder, der mit einem wuchtigen Kopfstoß den 4:0-Halbzeitstand besorgte.
Deggenhausertal kontrolliert Markdorf
Kurz nach Wiederanpfiff hinderte ein Markdorfer Abwehrbein den einschussbereiten Gaupp am erneuten Torerfolg. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kontrollierte die Heimelf das Geschehen aus einer kompakten Abwehr heraus und ließ bei den Angriffsbemühungen der Gäste nur wenige Chancen zu.
Adefeyiju sorgt für Markdorfer Ehrentreffer
Bei zwei guten Kontermöglichkeiten verpasste der eingewechselte Beck die endgültige Entscheidung. In der 82. Minute gelang Adefeyiju mit einem sehenswerten Distanzschuss der Ehrentreffer für Markdorf. Mehr ließ das gut eingestellte Team von Bahadir Livgökmen nicht mehr zu und brachte den hochverdienten Heimsieg ins Ziel.
Tore: 1:0 (20.) Schiller, 2:0 (22.) Hatzing, 3:0 (33.) Schiller, 4:0 (38.) Schiller, 4:1 (82.) Adefeyiju. – SR: Renner. – Z: 220.