Gerechte Punkteteilung im Topspiel zwischen dem SC Markdorf und FC Öhningen-Gaienhofen
Gastgeber SC Markdorf führte zweimal nach jeweils schnellen Toren mit 2:1. Der FC Öhningen-Gaienhofen glich jeweils aus und SCM-Torhüter Mario Gentner hielt Strafstoß.
Trainer Daniel Schmid und der SC Markdorf müssen mit einem gerechten 2:2 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen vorlieb nehmen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: SC Markdorf – FC Öhningen-Gaienhofen 2:2 (2:1). – Der SC Markdorf und der FC Öhningen-Gaienhofen haben sich mit einem gerechten Unentschieden getrennt. Gerecht, weil Gastgeber SC Markdorf es nicht geschafft hatte, trotz guter Chancen, das 3:1 zu erzielen. Die Gäste auf der anderen Seiten hatten in der Schlussphase des sportlich sehr ansprechenden Duells einen Strafstoß nicht zum 3:2 nutzen können.
SC Markdorf geht zweimal in Führung
Die Hausherren starteten wie schon beinahe traditionell mit einem starken Aufgalopp, gingen durch Marius Onuigbo, der einen FC-Fehler in der Abwehr eiskalt nutzte, mit 1:0 in Führung. Aber Öhningen-Gaienhofen blieb brandgefährlich, und bevor die Seiten gewechselt wurden, gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Nach einem Standard. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, da klingelte es erneut im FC-Kasten. Doppeltorschütze Onuigbo krönte seine Einzelaktion mit dem 2:1. Das dritte Tor wollte dem SC Markdorf nicht gelingen, der am Ende noch Glück, respektive einen reaktionsschnellen Torhüter in seinen Reihen hatte: Mario Gentner hielt den Strafstoß und rettete seinen Farben einen Punkt. Nach dem der FC Öhningen-Gaienhofen das 2:2 ebenfalls nach einem Standard erzielt hatte.
Der Punkt aber ist aus SCM-Sicher eher ärgerlich, weil der TSV Aach-Linz sein Heimspiel gegen den FC Bodman-Ludwigshafen verlor und trotzdem noch Tabellenzweiter ist.