Das Trainerkarussell in der Fußball-Bezirksliga Bodensee dreht sich weiter. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass Benjamin Heim nach dieser Runde den SV Mühlhausen verlassen und sich dem Ligakonkurrenten FC Hilzingen anschließen wird, hat der SV Mühlhausen nun einen Nachfolger gefunden.

Und auch dieser ist in der Bezirksliga kein Unbekannter: Javier Martin, der zum Saisonende den FC Steißlingen nach fünf Jahren verlassen wird, wechselt ins Kiesgrüble. Den FC Steißlingen führte „Futre“, wie Javier Martin in der regionalen Fußball-Szene am Bodensee genannt wird, in seiner Amtszeit von der Kreisliga A in die Bezirksliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Abstiegskampf in der noch laufenden Saison müssen die Steißlinger zwar noch zittern – mit fünf Punkten Vorsprung auf den viertletzten Platz (Sportfreunde Owingen-Bilafingen) bei noch zwei ausstehenden Spieltagen hat die Elf von Javier Martin aber gute Karten, den Klassenerhalt zu schaffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Martin freut sich auf eine „junge, talentierte Mannschaft“

Für Javier Martin ist dies selbstverständlich das Ziel – und nach der Sommerpause kann er sich dann voll und ganz auf den SV Mühlhausen konzentrieren: „Ich kenne die Vorstandsmitglieder gut, verfolge die Entwicklung schon viele Jahre. Es ist beachtlich, was der Verein auf die Beine gestellt hat“, sagt der Trainer aus einem Stadtteil von Engen, für den das Kiesgrüble „quasi vor der Haustüre ist. Ich freue mich auf eine junge, talentierte Mannschaft und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung zum Erfolg des Teams beitragen kann“, sagt Martin.