Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – SV Orsingen-Nenzingen 1:5 (1:2). – Nach kurzem Abtasten nahmen die Platzherren das Heft in die Hand und suchten ihr Heil in der Offensive. In der elften Minute folgte jedoch die kalte Dusche, als Feldt einen Steilpass serviert bekam und eiskalt vollendete. Minuten später war erneut Feldt zu Stelle und traf mit einem Heber aus 16 Meter zum 0:2. Der SV Deggenhausertal benötigte einige Minuten, um sich zu fangen und fand in der 24. Minute in die Partie zurück. Nach feiner Vorarbeit von Schiller staubte Schneider zum Anschlusstreffer ab. Vier Minuten später hatte erneut Schneider die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Foulstrafstoß an Stemmer.
Zweite Hälfte: Ein Desaster für die Gastgeber
Der SV Deggenhausertal machte in der Folgezeit Druck, während die Gäste mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche setzten. Nach dem Wechsel nahm das Desaster für die Heimelf seinen Lauf. Zunächst nutzte Feldt einen Abspielfehler zum dritten Gästetor. Nach 65 Minuten war die Partie praktisch entschieden, nachdem Probst vom Punkt zum 1:4 erfolgreich war. Eine Viertelstunde vor Schluss dezimierte sich der SV Deggenhausertal durch eine Rote Karte selbst, bevor Feldt in der 86. Minute den Deckel drauf machte und so endgültig zum Mann des Spiels wurde.
Tore: 0:1 (11.) Feldt, 0:2 (15.) Feldt, 1:2 (24.) Schneider, 1:3 (54.) Feldt, 1:4 (65.) FE Probst, 1:5 (86.) Feldt. – SR: Würzer. – Z: 120. – Bes. Vork.: Rot Bentele (SVD).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: