SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – FC RW Salem 6:2 (2:1). – Nach dem Auftakterfolg in Worblingen legte die SG Reichenau stark los. Die Gäste aus Salem wurden früh unter Druck gesetzt, allerdings wurden die daraus resultierenden Chancen zu Beginn ausgelassen.
In der 24. Minute kam es dann zur verdienten Führung für das Heimteam. Simon Meer fand den agilen Fleischhacker, der dem Torhüter mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ.
Im Anschluss hatte Reiser die erste Chance für die Gästemannschaft. Das nächste Tor fiel aber dennoch auf der anderen Seite. Nach einem Abpraller schoss Meer den Ball platziert in die rechte Ecke.
Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Eine scharfe Flanke ins Zentrum fand Sabino, der per Kopf verwandelte.
Nach dem Wiederanpfiff war weiterhin die SGR am Drücker. Der verdiente Lohn war das 3:1 in der 48. Minute. Nachdem die Gastgeber früh anliefen, blockte David Blum einen Befreiungsschlag des Salemer Verteidigers. Der Ball trudelte neben den rechten Pfosten ins Tor.
Nur drei Minuten später war es wieder David Blum, der nach einem gut getretenen Freistoß von Felix Eiermann auf 4:1 stellte.
Die Reichenauer spielten sich in diesen Minuten in einen Rausch. Weitere drei Minuten später fand der starke Breig wiederum Fleischhacker im Zentrum, der dem Torhüter keine Chance ließ.
In Minute 67 schlug Rentschler im Tor der SGR einen langen Ball in Richtung Gästestrafraum. Die Uneinigkeit zwischen Verteidiger und Torhüter nutzte Manuel Blum und schob den Ball zum 6:1 ins verwaiste Tor.
Danach hatten die Gäste nach einigen Auswechslungen die besseren Möglichkeiten. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Reiser den Strafstoß souverän.
Am Ende blieb es trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten beim verdienten 6:2-Heimsieg für die SG Reichenau. (db)
Tore: 1:0 (24.) Fleischhacker, 2:0 (41.) Meer, 2:1 (42.) Sabino, 3:1 (48.) D. Blum, 4:1 (51.) D. Blum, 5:1 (54.) Fleischhacker, 6:1 (67.) M. Blum, 6:2 (75./FE) Reiser. – SR: Kükler. – Z: 100.
Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier