SC KN-Wollmatingen - SG Reichenau
Nur für Abonnenten
Knapper Sieg im Derby für Konstanz-Wollmatingen. Mit Videos!
In einer kampfbetonten Partie gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung bangte der SC Konstanz-Wollmatingen um das knappe 1:0.
Markus Hain (SC Konstanz-Wollmatingen, links) setzt sich gegen Aaron Sättele (SG Reichenau) durch. Die Partie endete 1:0 für Konstanz-Wollmatingen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SC Konstanz-Wollmatingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:0 (1:0). – In einer kampfbetonten Begegnung ging der SC Konstanz-Wollmatingen mit Bangen bis zum Abpfiff als Sieger vom Platz.
Torchance für KonstanzVideo: Peter Pisa
Das Heimteam hätte schon in der ersten Viertelstunde in Führung gehen können, als Markus Hain seinen Mitspieler Nelson Jeckl Richtung gegnerisches Tor schickte, aber Jeckl nur zweiter Sieger blieb.
Torchance für ReichenauVideo: Peter Pisa
Die Gäste von der Insel versteckten sich nicht und hatten mit Simon Meer einen Offensivmann, der immer wieder für Aufregung in der SC-Abwehr sorgte. Mitte der ersten Halbzeit landete der Ball im Netz des SC-Tores, aber der Abseitspfiff des Schiedsrichters war schon davor zu hören gewesen.
Torchance für KonstanzVideo: Peter Pisa
Eine Kombination über vier Stationen, die in der Bezirksliga selten zu sehen sein dürfte, führte dann zum einzigen Tor dieser Begegnung: Über Micha Müller ging der Ball zu Markus Hain, der direkt Nelson Jeckl in den Strafraum schickte. Dessen Querpass musste Konstantin Hahn nur noch ins Tor einschieben.
Torschuss Blum (SG Reichenau)Video: Peter Pisa
In der zweiten Halbzeit war beim Kampf um jeden Ball zuerst die Heimmannschaft eher im Vorteil, bevor in der letzten Viertelstunde die Gäste nochmals zur Offensive übergingen und immer wieder für Gefahr vor dem SC-Tor sorgten. Bei einem Konter hätte Mert Tuncer für Klarheit sorgen können, aber sein Schuss landete am Pfosten und so war der SC erleichtert, als der Schlusspfiff ertönte.