Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 4:1 (0:1). – Tolles Fußballwetter, eine super Stimmung und zwei Top-Mannschaften, die aufeinandertreffen: Beste Voraussetzungen für ein Spitzenspiel!

Vorsichtiges Abtasten

In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams heran und versuchten, den Gegner zu durchschauen. So kam es erst in der 21. Spielminute zur ersten nennenswerten Chance durch die SG. Der Innenverteidiger blieb im Rasen hängen, sodass die SG aufs Tor schießen konnte. Doch der Ball ging weit drüber.

Kurz vor der Pause trifft Meer zum 1:0 für die SG

In der 37. Spielminute kam die SG zur nächsten Großchance. Der Chipball segelte aber auch übers Mühlhauser Tor. Es kam dann, wie es kommen musste. Kurz vor der Halbzeit kam der Stürmer der SG vor dem 16er zum Schuss. Aus der Drehung traf Meer in den Winkel – 0:1.

Mühlhausen zeigt jetzt ein anderes Gesicht

In der zweiten Halbzeit musste der SVM ein anderes Gesicht zeigen. Und das tat er auch. Kurz nach Anpfiff kam Neziri zum Abschluss. Der Torwart ließ den Ball klatschen, der Nachschuss konnte nicht verwandelt werden.

Lupfer von Kaplan führt zum 1:1

In der 53. Spielminute war es dann soweit: Den Pass von Kaplan verwertete Lattner super. Er überlupfte den Torwart zum 1:1. Fünf Minuten später verwandelte Neziri eine tolle Kombination eiskalt zum 2:1. Nach 70 Minuten musste dann Blum den Platz wegen Beleidigung vorzeitig den Platz verlassen.

Doppelschlag kurz vor Schluss zum 4:1

Kurz vor Schluss noch der Doppelschlag. Erst kämpft er sich über außen durch und erzwang mit einem Querpass das Eigentor der SG. Im darauffolgenden Angriff konnte Kaiser die vorherige Situation imitieren und zum 4:1 einnetzen. Kurz darauf war dann Schluss. Der SVM besiegt in einem tollem Spiel die SG Reichenau.

Tore: 0:1 (43.) Meer, 1:1 (54.) Lattner, 2:1 (58.) Neziri, 3:1 (82.) Schemel, 4:1 (85.) Kaiser. – SR: Lorenz. – Z: 250. – Bes. Vork.: Rot für D. Blum (72., SGR, Beleidigung).


Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier