Niclas, Sie haben mit dem FC Bodman-Ludwigshafen 4:1 gegen den Türkischen SV Konstanz gewonnen. War das jetzt ein Befreiungsschlag für Ihre Mannschaft?

Ja, ich hoffe es doch. Wir spielen Woche für Woche um unser Leben. Wir geben wirklich alles und versuchen alles reinzuhauen zu jeder Minute auf dem Platz. Wir sind einfach geil drauf, nun auch Spiele zu gewinnen. Endlich sind wir auch mal am Zug. So kann es auch gerne weitergehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit einem lupenreinen Hattrick haben Sie maßgeblich zu diesem Heimsieg beigetragen. Wie kamen der Sieg und die Tore zustande?

Vor allem war es eine gute Mannschaftsleistung. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Teamspiel hingelegt und dann macht es das natürlich leichter, Tore zu schießen. Da ist alles zusammengekommen. Ich hatte drei Chancen und habe alle genutzt. Was will man mehr?

Wie ist das Gefühl nach so einem Spiel und einem Dreierpack?

Das ist ein cooles Gefühl. So kann es gerne weitergehen.

War es für Sie der erste lupenreine
Hattrick?

Nein, war es nicht. In der Rückrunde der vergangenen Saison habe ich das bei unserem 6:3-Sieg gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen schon einmal geschafft.

Sie sind für knapp die Hälfte der bisher erzielten Tore des FC Bodman-Ludwigshafen verantwortlich. Sind Sie so etwas wie die Lebensversicherung des Clubs?

Unser Ziel ist es, uns nach vorne zu kombinieren. Wer dann am Ende vor dem Tor richtig steht, ist egal. Ob ich treffe oder jemand anders, da freue ich mich genau gleich. Wichtig ist nur das Ergebnis und dass wir mal wieder gewonnen haben.

Glauben Sie, dass dieser Sieg Ihrem Team Auftrieb für die nächsten Spiele geben könnte?

Ich hoffe. Wir haben in letzter Zeit immer viel geackert und dann wieder Rückschläge erlebt. Dass wir uns so wieder aus dem Loch ziehen, ist unglaublich. Wir sind eine super geile Mannschaft und ich bin stolz darauf, ein Teil davon sein zu können.