SG Reichenau - SV Orsingen-Nenzingen
Nur für Abonnenten
Orsingen-Nenzingen führt zwei Mal und bringt doch nur einen Punkt von der Reichenau mit
Die Gästen lagen 1:0 und 3:2 vorne, aber die Reichenauer drehten zwischenzeitlich die Partie und sicherten sich am Ende mit dem Tor zum 3:3 einen Punkt.
Der Orsinger Torhüter Matthias Stemmer klärt hier gegen den Reichenauer Aaron Sättele. Die Partie endete 3:3.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Orsingen-Nenzingen 3:3 (1:1). – Die Partie begann ohne großes Abtasten. Die SGR konnte die erste Chance verbuchen, doch Sättele scheiterte am stark reagierenden Gästetorhüter. Nach einer Unachtsamkeit in der Reichenauer Abwehr traf Probst mit einem Schuss aus 25 Metern über Wolkow zur Führung.
Großchance für die Reichenauer zum AusgleichVideo: Jürgen Rössler
Das 1:1 liegt erneut in der LuftVideo: Jürgen Rössler
Der Ausgleich fiel dann in der 23. Minute. Nach einem Eckball herrschte Chaos im Gästestrafraum. Über Meer landete der Ball bei Peters, der ihn zu seinem ersten Bezirksligatreffer durch die Beine des Torhüters stocherte.
Paul Peters trifft zum 1:1 für die ReichenauerVideo: Jürgen Rössler
Nach der Pause legte die SGR besser los. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Sättele und Nikolas Weltin vollendete Ersterer per Heber zum verdienten 2:1.
Die Reichenauer Führung – Aaron Sättele erzielt das 2:1Video: Jürgen Rössler
In der Folge ließ die SGR einige Halbchancen liegen und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem missglückten Rückpass zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul auf den Punkt. Der „Gefoulte“ zeigte sich fair und gab zu, dass kein Kontakt vorlag. Dennoch blieb der Unparteiische bei seiner Entscheidung und Probst nutzte dies souverän.
Orsingers Chance zur erneuten FührungVideo: Jürgen Rössler
Gästekeeper Matthias Stemmer bewahrt sein Team vor dem RückstandVideo: Jürgen Rössler
Nur zwei Minuten später fand ein guter Pass Buhl, der den Ball im Tor unterbrachte. Wiederum zwei Minuten später folgte der Ausgleich durch Meer, der aus 20 Metern ins rechte untere Eck traf. (db)
Simon Meer erzielt das 3:3 und den EndstandVideo: Jürgen Rössler