SV Volkertshausen - SG Reichenau
Nur für Abonnenten
Punkteteilung zwischen SV Volkertshausen und SG Reichenau. Mit Videos!
Abstiegsgefährdeter Gastgeber SV Volkertshausen geht nach dem Wechsel 1:0 in Führung. Zwölf Minuten später gleicht SG Reichenau aus. Es bleibt beim 1:1 trotz guter Chancen auf beiden Seiten.
So möchte der SV Volkertshausen (hier gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung) am Samstag gerne auch gegen den FC Kluftern jubeln.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Volkertshausen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:1 (0:0). – Auf dem Papier war die SG Reichenau gegen den abstiegsgefährdeten SV Volkertshausen der klare Favorit.
Torhüter Niklas Rentschler hält den SchussVideo: Peter Pisa
Auch der Volkertshausener Angriff bleibt ohne FolgenVideo: Peter Pisa
Der Tabellensechste hatte nicht nur 13 Punkte Vorsprung auf den Vorletzten, in 21 Partien 38 Tore erzielt, bei seinen zurückliegenden Erfolgen gegen Kluftern, Rielasingen-Arlen II und Orsingen-Nenzingen jeweils mindestens drei Treffer erzielt. Das mit dem Tore schießen klappte beim Aufsteiger nicht. Die Hausherren, mit 19 Toren in 21 Spielen nicht gerade eine Angriffsmaschinerie, und 62 Gegentore sprechen ebenfalls eine beredte Sprache, hielten trotzdem bis zur Pause das torlose Unentschieden.
Willi Winterhalter trifft zum 1:1 für SG ReichenauVideo: Peter Pisa
Torhüter Tim Leßmeister verhindert Reichenauer TorVideo: Peter Pisa
Besser noch: Nach dem Wechsel ging der SV Volkertshausen in der 66. Spielminute mit einem Marco-Knobelspieß-Treffer 1:0 in Führung. Für drei Punkte reichte es dennoch nicht. Zwölf Minuten später hatte Favorit Reichenau durch ein Tor von Willi Winterhalter ausgeglichen. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Der Punkt hilft dem Vorletzten nicht wirklich weiter.