Spitzenreiter SC Markdorf überrollt nach dem Seitenwechsel den SV Mülhausen zum 5:1
Bis zur Pause war das Spitzenspiel ein Duell auf Augenhöhe, in dem SCM-Torhüter Alexander Koch zweimal Anteil daran hatte, dass der Gastgeber 2:1 in die Pause ging. Nach dem Wechsel traf nur noch Markdorf.
Sean Brecht (Dritter, von links) steuerte zwei Tore zum 5:1-Erfolg des SC Markdorf über den SV Mühlhausen bei. So wie auch Austyn Adebayo Adefeyiju (Trikot-Nummer 16).
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: SC Markdorf – SV Mühlhausen 5:1 (2:1). – Keine Frage, der Sieg im Spitzenspiel geht auch in der Höhe in Ordnung. Markdorf blieb dieses Mal auf der Siegerstraße, vergangenes Wochenende war das Team von Daniel Schmid noch falsch abgebogen. Schnelle Tore, den gefährlichen Gast unter Druck setzen: beides gelang den Platzherren. Und Torhüter Alexander Koch rettete zweimal prächtig. Markdorf ging mit einem zwar knappen, aber verdienten 2:1-Vorsprung in die Kabine, hätte durchaus auch höher führen können.
SC Markdorf mit gut stehender Defensive und treffsicheren Stürmern
Aus der kamen die Gastgeber mit guter Defensive und einem treffsicheren Sturm. Austyn Adefeyiju traf zweimal, Sean Brecht ebenfalls. Sein unhaltbarer Schuss (entweder drin als Tor des Monats oder irgendwo auf die Tribüne) aus 16 Metern führte zum 4:1 – und schon hatte sich der SC Markdorf gegen einen SV Mühlhausen durchgesetzt, der zwar alles versuchte, aber in der zweiten Hälfte nicht wirklich zum Zuge kam, keine brandgefährlichen Angriffe mehr zustande bracht. Markdorf hatte am Sonntag im Vergleich zum vergangenen Wochenende alles besser gemacht. (heh)